Gnadenhof für ältere Tiere.

Ich kenne den Gnadenhof nicht aber ich finde es gut, dass es Menschen gibt die ältere Hunde bei sich aufnehmen. Vor allem Hunde in so großer Anzahl.

Positiv ist mir aufgefallen, dass es keine Boxen und Zwinger gibt.

Und dass eine Bankverbindung für Spenden angegeben ist finde ich völlig okay denn irgendwie muss so ein Gnadenhof ja finanziert werden.
 
Ich kenne den Gnadenhof auch nicht.

Macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auf den Bildern sieht auch alles sehr sauber und gepflegt aus finde ich.

Bei uns in der Gegend gab es mal (bis zur Schließung durch's Vetamt) einen sog. "Gnadenhof", der total verranzt und maßlos überfüllt mit allem möglichen Getier war. Das war eher Animal Hoarding statt Gnadenhof.
 
Da gibt es ein paar Videos zum anschauen. Mich hat beeindruckt das er mit den Hunden Gassi geht und alle bleiben bei ihm, kein Hund geht stiften.
 
Ich habe mir das Video auch angesehen...
Ganz bestimmt würde ich wenn ich in der Gegend wäre mal einen Abstecher zu diesem Gnadenhof machen.
Wenn dieser Mann was Gutes auf die Beine gestellt hat, dann steht ihm auch zu ein Spendenkonto eingerichtet zu haben und wenn die Gemeinnützigkeit dieses Gnadenhofes gegeben ist, dann sollte er auch finanzielle Unterstützung aus Ordnungswidrigkeiten und Geldbußen bekommen.

Es ist schon beeindruckend wie das Hunderudel fröhlich mit dem Menschen duch die Gegend zieht... Alle Achtung :)
...denkt sich die
Ulla
 
Ein Gnadenhof ist das für mich nicht.
Da hält eine Familie 19 Hunde, weil sie das so will.
Kann man ja machen.
Wirklich alte Hunde oder Hunde, die schwer vermittelbar wären, sind das nicht.

Auch ein Gnadenhof "in Deinem Sinne" hat/hält Hunde, weil er das so will. Es gibt ja keine Pflicht, Gnadenhöfe zu betreiben.
Ich sehe schon einige alte Hunde und Zweck des Gnadenhofes ist es, alten, kranken und misshandelten Hunden ein Heim zu bieten. Krankheit und (frühere) Misshandlungen sind einem Hund jedenfalls auf einem Foto nicht unbedingt anzusehen.
 
Natürlich kann man so viele Hunde retten, wie man will und alle behalten.
Das macht für mich aber noch keinen Gnadenhof aus.

Es leben viele junge oder etwas ältere Hunde auf dem Hof, die einfach nur aus einer Tötung gerettet worden sind.

Unter "Unsere Hunde":

Anton, laut Impfpass geb. am 01.01.2011, bin ich 2012 in einer Tötung in Ungarn begegnet, ........

Es war Bestimmung von ganz, ganz „oben“, dass wir uns begegnet sind …

Bella, laut Impfpass geb. am 01.01.2009, lebt seit 2012 auf dem Hundegnadenhof. Sie kommt aus einer Tötung in Bosnien.

Billy, laut Impfpass geb. am 01.01.2010, kam 2012 aus einer Tötung in Bosnien auf den Hundegnadenhof. Trotz seiner traurigen Vergangenheit, hat er das „Lachen“ nicht verlernt.

Chilla, laut Impfpass geb. am 11.09.2007, lebt seit 2009 hier auf dem Hundegnadenhof. Sie kommt aus Ungarn und kam als Welpe hierher.

Lenny, laut Impfpass geb. am 01.01.2005, kam aus einer Tötung in Ungarn. Ein wundervoller Vizsla-Rüde! Ja, manchmal versteht man die Welt nicht mehr, wie man solche Traumhunde im Stich lassen kann, sie einfach entsorgt wie ein Stück „Dreck“.

Lilo ist eine ehemalige Hündin aus einem Lager in Griechenland (dort nannte man sie Lito), die streunend und mit abgeschnittenem Ohr zusammen mit, ich glaube, zwei Welpen aufgegriffen wurde. In diesem Lager lebte sie schon ein paar Jahre, als ich auf sie aufmerksam wurde. Es ist ja immer das Gleiche … Die Leute wollen einen süßen Welpen und keinen bereits ausgewachsenen Hund, schon gar keinen mit optischen „Mängeln“.

Minka ist eine Hündin, die mit drei Jahren auf dem Hundegnadenhof einziehen durfte. Sie stammt aus dem selben Shelter aus Rumänien, aus dem auch schon unser Berry kam.

http://hundegnadenhof.de/ueber-uns/unsere-hunde/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben