Glück oder Instinkt bei Hunden ?

Erster Hund
Thai Bangkaew
Zweiter Hund
Thai Bangkaew
Dritter Hund
Thai Bangkaew
Vierter Hund
Thai Bangkaew
Es ist ja schon Erstaunlich was Hunde alles so Leisten können!

Ich habe das ja selber schon mit einer von meinen Hunden erlebt, die war nämlich der Meinung mit mir nicht, ich bin bei dir Geboren und bleibe auch bei dir.

Die Geschichte fing so an als ein jung Züchter zu uns kam um seine Zucht durch einen meiner Hunde aufpeppen wollte, also die Wahl fiel auf eine Hündin die ich gar nicht Verkaufen wollte und das Sagte ich auch dem Züchter der lies sich aber da durch nicht Beeindrucken die Hündin wollte Er, auch als ich ihm Sagte das es vielleicht Probleme mit ihr geben könnte weil diese Hündin total auf mich nur Fixiert ist, blieb Er bei seiner Meinung die Hündin sollte es sein.

Also gut ich habe Sie ihm dann auch Verkauft sie war genau in dem Alter wo sie Gedeckt werden konnte, meine Frau hat alle Nötigen Papiere fertig gemacht und ich brachte schweren Herzens unsere Hündin dann zum Auto wo Sie eine Fahrt von ca.180 km angedrehten hat.

Aber schon 1 Tagen später rief mich dieser Züchter an und meinte das seine Hündin ausgebrochen ist, dazu muss ich aber Sagen ich kannte die Zuchtstätte durch einen meiner Besuche und das war auch einer der Gründe mit wieso ich diese Hündin an ihn Verkauft habe, denn Sauberkeit wurde da Groß geschrieben, die Zwinger waren alle Neu und vom Feisten also mein Hund hatte es da schon gut.

Wie sie das Grundstück überhaupt Verlassen konnte, das war für den jung Züchter ein Rätzel nur für mich nicht denn ich kenne Bangkaews genau und weis zu was Sie alles fähig sind und da sind 2 Meter hohe Mauern kein Hinternies für Sie, wenn sie Raus wollen dann schaffen sie es auch.

Und genau den Schwachpunkt an der Mauer hatte sie ganz schnell Gefunden weil da einige Gegenstände an der Mauer Rumstanden war es für Sie ein Leichtes da Hoch und auf der anderen Seite wieder Runder zuspringen.

Um es kurz zu machen ich musste genau 10 Tage und Nächte warten, bis meine Hündin wieder bei mir morgens um 4 Uhr vor dem Tor ganz freudig Gebellt hat.

Sie war zwar vom vielen Laufen etwas Abgemagert und ihr Fell war Dreckig und vom Blut verklebt da Sie sich auf dem langen Weg einige Angreifern stellen musste, dazu kam eben auch noch die Jagd nach Futter, also war das ganz Normal.

Nach genauer Untersuchung erst von mir und dann auch noch von unserer TÄ wurden bis auf einpaar kleinere Bissverletzungen nichts weiter Feststellen, es gab dann zwei Spritzen und gutes Futter und alles war wieder im Grünen bereich.

Der Züchter hat dann doch die Hündin genommen die ich ihm von Anfang an schon Empfohlen habe, die so gar auch etwas Billiger war, also gab es da auch wieder Geld zurück und so hatte Er dann auch den Sprit den Er für die Suche nach seinen Hund verfahren hat und zur Renovierung des Zwingers, das hat also auch gepasst, der einzige der da drauf gelegt hat, das war ich, denn ich war alleine 4 Tage auf der Suche mit dem Auto nach der Hündin unterwegs und dabei bin ich auch Teilweise gegen die Verkehrsregeln gefahren nur um die Hündin wieder zu finden.

Aber nach dem Sie dann wieder bei uns war, hat mich das dann doch noch für alles Entschädigt, heute ist Sie 7 Jahre alt und hatte bei mir einen Wurf von 7 Welpen wovon 1 Rüde und eine Hündin von ihr bei mir in der Zucht geblieben sind, der Rest 2 Hündinnen und 3 Rüden lebt heute in den USA.

Wieso ich mich zu dem Thema entschlossen habe, es hier zu Posten, A weil es ja nicht so Häufig vorkommt das Hunde über zisch km wieder nach Hause finden, klar ist es auch schon Weltweit vorgekommen, aber es ist eben nicht die Regel.

Genau so wenig wie ich hier gestern von einen Hund in der Zeitung lesen konnte der 130 Seemeilen von der Küste im Golf von Thailand gerettet wurde.

Der Instinkt des Hundes hat ihn unglaubliche Kräfte verliehen das Er auf die Bohrinsel zu Geschwommen ist wo eben Menschen waren die ihm vor den Sicheren tot dann Retten konnten, das hat ihm sein Instinkt gesagt als Er von dem Boot / Schiff ins Meer gefallen oder Geworfen wurde wie auch immer, die Bangkok Post schrieb in ihren Artikel das weit und Breit kein Boot / Schiff in Sicht war als der Hund die Bohrinsel erreicht hatte, also muss der schon einige Seemeilen im Golf geschwommen sein.

Das der auch noch Glück im Unglück hatte ist der Tatsache zu, zuschreiben das der Golf von Thailand nicht nur dafür Bekannt ist das er immer einen hohen Wellengang hat, sondern das sich ab und an, da auch Bullenhai und Tigerhai aufhalten, zwar ist das selten aber es kommt vor 2018 wurde erst ein Taucher von von einen Tigerhai angegriffen und so schwer Verlädst das ihm das Bein abgenommen werden musste und was wäre da wohl mit dem Hund der da im Meer geschwommen ist erst passiert, denn ein Hund kann sich gegen so einen Fisch gar nicht wehren, Maul auf und weg wäre der Hund gewesen.

War es nun wirklich nur Glück oder wurde Er von seinem Instinkt genau zu der Stelle wo die Bohrinsel ist hin getrieben.?

Hier aber der Link zum Artikel.

https://der-farang.com/de/pages/huendin-130-meilen-vor-der-kueste-gerettet
 
Das erinnert mich an Lassie (Hund) oder Black Beauty (Pferd) :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben