Give me ten

Erster Hund
Balou-DSH/Rotti/Husky-Mix
Hallo :)

Ich habe meinem Hund ja schon einiges beigebracht und er ist auch ein sehr lernwilliger Hund das merkt man an dem Schäferhund in ihm und die Zicke an dem Husky :D

So ich habe schon das was die meisten sagen ausprobiert das mit dem Po an die Wand und dann leckerchen hoch halten. Das hat er nie in 3 Monaten übungszeit gemacht wollte aber immer das leckerchen haben ^^ :frech1:

Was könnt ihr mir für Tipps sagen ?

Lg Steffie und Balou
 
Ja, dann... :nachdenklich1:

Ich würde erst "Männchen" beibringen und dann irgendein Kommando wo er dir beide Pfoten geben muss. Das dann verbinden - give me ten :D

Wenn er das mit einer Pfote schon kann, könntest du ihm ja beibringen die andere Pfote zugeben bzw. beide gleichzeitig. Das aber dann erstmal ohne "Männchen".
 
Ja, dann... :nachdenklich1:

Ich würde erst "Männchen" beibringen und dann irgendein Kommando wo er dir beide Pfoten geben muss. Das dann verbinden - give me ten :D

Wenn er das mit einer Pfote schon kann, könntest du ihm ja beibringen die andere Pfote zugeben bzw. beide gleichzeitig. Das aber dann erstmal ohne "Männchen".

Ja danke ersteinmal ich schau noch wie ich ihm das leicht aber gut einführen kann ^^
 
Als ich die "ten" beigebracht habe, habe ich schlicht und einfach den "five"-Befeh gegeben und im selben Atemzug den neuen Befehl.

Diego hat das sofort begriffen. Mittlerweile gibt er auf Kommando beide Pfoten IN meine Hände, sodass wir ein bisschen "tanzen". Ja, sieht seeeeeehr albern aus.:frech1:

Nachtrag: Ach ja, als ich das neue ausprobiert habe, habe ich ihm natürlich beide Handflächen gegeben.
 
Er versteht noch nicht ganz aber immer besser wir üben so 3 mal am tag in großen abständen (;

Ich poste mal zwischendurch die Vortschritte
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben