giftwarnung im ort - was nun

Erster Hund
Franzi, Wollknäul(06.10.10)
scaramouche (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben?) hatte bei den giftwarnungen einen hinweis eingestellt, dass in meinem dorf obrigheim ein krankes a...l.... weisswürste mit glassplittern ausgelegt hat.
jetzt frage ich mich, wie ich damit am besten umgehen soll?

nicht mehr von der leine lassen? aber für wie lange? selbst wenn sie den sack schnappen, ich weiss doch nicht wieviel er noch verteilt hat und wo!

scara hatte dann die schlepp vorgeschlagen, aber ich glaube nicht dass es was bringt. die ist ja wiederum zu lange um einzugreifen wenn franzi tatsächlich was "findet"

wir arbeiten eh schon seit einiger zeit daran, dass sie nichts mehr futtert was ich nicht "genehmige", aber mal im erst, ich erwarte bei einer 5 monate alten hündin (sie sehr sehr gerne frisst) nicht dass sie schon einer weisswurst wiederstehen kann...

der nächste vorschlag kam nun von ramsi (oder so ähnlich, sorry sorry falls es falsch ist...) :

Ehm auch auf die gefahr hin das das nu ganz dumm ist was ich nu sage aber waere nicht vielleicht ein maulkorb eine möglichkeit die hunde draussen am fressen zu hindern wenn man sie weiterhin ohne leine laufen lassen möchte ? __________________

was haltet ihr davon?

oder hat jemand traurigerweise schon erfahrung - hoffentlich mit gutem ende! oder eine andere idee? bin ein wenig verzweifelt!
 
Ich hätte jetzt spontan auch Maulkorb gesagt, hab aber damit keine Erfahrung :nachdenklich1:
 
gibt es die überhaupt für so kleine kurze schnauzen? wo soll denn das halten? die arme, ich will sie ja schützen und nicht verstören...aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
da werd ich mal so ein ding suchen das passt und bequem ist und sie langsam dran gewöhnen. mal sehn ob das klappt. und solange muss ich sie wohl an der kurzen leine lassen.


argh, wie kann ein mensch so krank sein??? :zornig::zornig::zornig:
 
Ich war's mit dem Hinweis. ^^

Nunja, die Idee mit dem Maulkorb scheint mir ganz interessant zu sein, eine andere Möglichkeit sehe ich leider auch nicht. Hm.
 
HOPPLA. klar, tschuldigung miauu. bin einfach immernoch so schokiert, da funken die grauen zellen einfach nicht richtig....
 
Macht doch nichts.

Naja, dass ist schon schlimm.

Am Minigolfplatz - den kennst du doch bestimmt - da wurde das letzte Mal gefunden.
 
:verlegen1:

oh man, ich hoffe dass kein HUND das scheissding gefunden hat? also von der ecke halt ich mich die nächsten wochen / monate / jahre definitiv fern. jedenfalls mit franzi. aber ich werd da wohl tatsächlich mal "streife" fahren und auch mal gucken, ob es hier eigentlich irgendwo so ne art warnhinweise gibt?! sonst häng ich mal was beim bäcker, metzger usw. aus...und am parkplatz beim minigolf, da parken viele um dann mit ihren vierbeinigen kupels gassi zu gehen..

ich hab eben mal im internet nach nem maulkorb gesucht. also bis jetzt hab ich nichts passendes gefunden. hat irgendjemand nen tip für mich?
 
Letztes Jahr hang am Zaun vom Golfplatz mehrer Hinweiszettel.

Dieses Jahr glaube ich nicht, wobei es auch noch keine Meldungen gab.
 
Huhu,
mein Jace (ein JRT) hat nen ganze einfachen Maulkorb aus Nylon von Trixie,größe 1.Vll. passt diese Größe?Gibt es eig. in jedem Tierhandel.^^ :zwinkern2:

Aber das Gewöhnen dauert seine Weile!Ich schreib dir glei ne PN,muss nur mal den Hund raus lassen. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben