Giftködermaulkorb

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo,

hat jemand solch einen Maulkorb aus Netzmaterial im Gebrauch und kann mir sagen, ob der halbwegs taugt? Aktuell häufen sich leider bei uns die Meldungen, auch mit tödlichem Ausgang für die Tiere, und die Polizei hat in den letzten Wochen einige Anzeigen/Meldungen reinbekommen. Zwei Gebiete befinden sich in unserer unmittelbaren Nähe und da wir morgens im Dunkeln unterwegs sind, möchte ich doch etwas mehr Sicherheit haben. Normale Maulkörbe haben wir zwar da, aber die bieten keinen Fressschutz.
 
Das ist wirklich so übel, wie kann Mensch nur?
Wenn du passende Körbe hast kannst du da nicht selbst was drübermachen?
Fliegengitter mit Zwirn würde mir spontan einfallen...
 
Ich begegne im Park desöfteren einem Hundehalter, der seinem Hund aus den von dir genannten Gründen immer einen Maulkorb tragen lässt.
Da der Hund jedoch immer angeleint ist, erschließt sich da mir der Sinn nicht so ganz.

Mein Hund läuft oft frei und ich muss schon sehr aufpassen. Allerdings ist hier im Park noch nie etwas passiert, dennoch: Sicher sein kann man leider ja nie. Aber da er das ist, was man einen Angsthund nennt, würde ich dennoch ihm keinen Maulkorb verpassen.
 
Ich begegne im Park desöfteren einem Hundehalter, der seinem Hund aus den von dir genannten Gründen immer einen Maulkorb tragen lässt.
Da der Hund jedoch immer angeleint ist, erschließt sich da mir der Sinn nicht so ganz.

Mein Hund läuft oft frei und ich muss schon sehr aufpassen. Allerdings ist hier im Park noch nie etwas passiert, dennoch: Sicher sein kann man leider ja nie. Aber da er das ist, was man einen Angsthund nennt, würde ich dennoch ihm keinen Maulkorb verpassen.
Auch an der Leine kann er ruckzuck was fressen, das geht so schnell...auch ein ängstlicher Hund kann -wenn er langsam daran gewöhnt wurde- kann ohne Probleme einen Maulkorb tragen. ☝️😘
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben