Giftköder - was dagegen tun

Erster Hund
Luna / Tibet:terrier
Hallo,

ich komme aus dem Bereich Starnberg / Gauting bei München. Bei uns ist es ganz extrem und wir werden jetzt was dagegen tun.Jetzt ist es so- alle 3 - 4Wochen sind Giftköder ausgelegt: Da erwischt es dann einige Hunde - unzählige andere Tiere und ??? Alle sind entsetzt, fassungslos aber dagegen getan haben wir bisher nichts,

Unsere Idee ist ganz einfach - wir eröffnen ein Konto (auf das jeder einzahler Zugriff erhält) und je nachdem wie hoch die Beteilgung ist "kaufen" wir uns Oberstufenschüler oder Profis die die betroffenen Gegenden beobachten.

Die Chance ist gering - aber immer noch besser als gar nichts zu tun.

Ach ja und wenn Geld übrig bleibt werden wir es dem Tierheim spenden.

Was tut ihr denn dagegen ???

Grüsse

Peter
 
Hallo,

verstehe ich das richtig? Ihr wollt Geld sammeln und davon Schüler beschäftigen, die die Gegenden beobachten...!?

Sorry, aber das wird nix.

Und wenn, dann wäre viel zu viel zu beachten. Seid Ihr ein Verein und dürft Ehrenamtliche gegen Aufwandsentschädigung einstellen?

Oder würdest Du dann als Arbeitgeber fungieren? Mit allen Konsequenzen?

Der beste Weg ist, insbesondere Hunde- und Katzenhalter zu mobilisieren, die Augen offen halten und Köder der Polizei zuführen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Scara hat lediglich Deine Frage beantwortet, was unsereins dagegen tun würde. Kein Grund, zickig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommenden Samstag ist in Germering eine Versammlung von Hundehaltern geplant, wo beraten werden soll, was man sonst noch so unternehmen könnte.
Es geht ja schon seit Ende des letztes Jahres so, dass regelmässig im Landkreis FFB und Starnberg Köder ausgelegt werden. Erst letzte Woche ist bei Türkenfeld wieder eine Hündin verendet und ständig müssen HH mit ihren Hunden wegen Vergiftungen in die Klinik.
 
Was will man denn machen?

80% meiner Gassigänge treffe ich wirklich NIEMANDEN und das obwohl ich auch hinter einer Schule langgehe wo eigentlich auch öfter mal viel los ist... die Dinger sind klein... man hat sie in der Tasche, das würd keiner merken wenn ich welche wegwerfe... und bis das dann von einem Hund gefressen wird, da können ja Stunden vergehen und in der Zeit sind dort auch einige Personen vorbeigegangen...

Bei uns entsorgt regelmäßig jemand sein Kleintierstreu in Tüten!!!! Und selbst den erwischt niemanden... und riesen Tüten fallen ja wohl auf... auch wenn man dort mit dem Auto langfährt, was eigentlich verboten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben