1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

GIFTKÖDER (Sammlung)

Dieses Thema im Forum "Gift Alarm" wurde erstellt von HaviDaddy, 12. August 2011.

  1. Foxi

    Foxi Stammuser

    Beiträge:
    108
    Erster Hund:
    Foxi / Mischling (8)
    Eben im Radio gehört:

    In Hannover / Südstadt wurden Fleischstücke (Bällchen?) gespickt mit Nägeln und Schrauben gefunden. Ein Hund hat davon gefressen und steht unter tierärztlicher Beobachtung. Inzwischen wurden wohl schon mehrere Funde der Polizei gemeldet.
    Auch sollen violettfarbene Getreidekörner rumliegen. Eine Untersuchung hat ergeben das diese Rattengift enthalten.

    Es gibt solche A..löcher auf dieser Welt :zornig:
     
  2. kathja

    kathja Newbie

    Beiträge:
    11
    @Foxi: das habe ich auch gehört. Eine Schweinerei - wie können Menschen so etwas nur tun?
     
  3. TobiasWolff

    TobiasWolff Newbie

    Beiträge:
    6
    Im April und im Mai werden bei uns jedes Jahr Giftköder ausgelegt. Irgendwie kommen die Nachrichten jedes Jahr zur selben Zeit - wie die Zecken. Ich verpass meiner Hündin dann immer einen Maulkorb ähnlich einem grobmaschigen Netz aus Lederstreifen. Sie kann damit alles anschnubbern aber eben nichts aufnehmen.
     
  4. TobiasWolff

    TobiasWolff Newbie

    Beiträge:
    6
    Im April und im Mai werden bei uns jedes Jahr Giftköder ausgelegt. Irgendwie kommen die Nachrichten jedes Jahr zur selben Zeit - wie die Zecken. Ich verpass meiner Hündin dann immer einen Maulkorb ähnlich einem grobmaschigen Netz aus Lederstreifen. Sie kann damit alles anschnubbern aber eben nichts aufnehmen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  5. Gizmo2013

    Gizmo2013 Newbie

    Beiträge:
    11
    Vor ein paar Wochen in Remscheid, NRW
     
  6. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.541
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Auch wenn ich hier derzeit die einzige wirklich aktive Wienerin bin - Vorsicht im Türkenschanzpark (unserem Stammpark :traurig7:), in Pötzleinsdorf und umliegenden Grünflächen in der Gegend... anscheinend wurde da auch Gift ausgelegt. Beim Türkenschanzpark hängt gleich am Eingang ein Hinweisschild, das Hundebesitzer sowie Eltern warnt.
    Ich habe gehört, dass zwei Hunde bereits gestorben sein sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  7. Muck3964

    Muck3964 Stammuser

    Beiträge:
    588
    Reichenau-Waldsiedlung

    In Konstanz, Im Gebiet Reichenau Waldsiedlung im Bereich des Friedhofes, wurden Wurststückchen mit Rasierklingen gefunden.

    Die Polizei ist verständigt.
     
  8. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    6.204
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy / Amstaff / 17.4.2004
    Heute in Sankt Augustin unter der Unterführung am Parkplatz entdeckt: könnte Schneckenkorn sein.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Muck3964

    Muck3964 Stammuser

    Beiträge:
    588
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  10. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    20.081
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Das finde ich gut, dass mal einer von diesen *piep* ausfindig gemacht wurde!
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com