Giftköder in Büdingen und Umkreis (ca. 10 KM) Hessen

Erster Hund
Lucky (11 Monate)
In Büdingen ist bereits ein Rettungshund aufgrund der Giftköder gestorben. Ich sollte keinen dabei erwischen wie er einen Versuch unternimmt Gift zu verteilen. Irgendwie kann ich diesen Hass den diese Menschen aufbringen müssen nicht verstehen, wieso werden die Hunde nicht einfach links liegen gelassen. Ich bin letztens auch über eine Homepage gestolpert wo es um Hundehass geht, mir ist fast schlecht geworden bei den Bildern die dort gepostet werden. Den Namen der Seite verrate ich absichtlich nicht, ich möchte nicht das solche Seiten auch noch Zulauf bekommen! Die Giftradar App für Android kann ich wärmstens empfehlen, funktioniert bislang tadellos und ich weiß sofort ob ich erhöhte Vorsicht walten lassen muss.

Passt auf eure Hunde auf, sie sind auf unseren Schutz angewiesen.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 
In Büdingen ist bereits ein Rettungshund aufgrund der Giftköder gestorben. Ich sollte keinen dabei erwischen wie er einen Versuch unternimmt Gift zu verteilen. Irgendwie kann ich diesen Hass den diese Menschen aufbringen müssen nicht verstehen, wieso werden die Hunde nicht einfach links liegen gelassen. Ich bin letztens auch über eine Homepage gestolpert wo es um Hundehass geht, mir ist fast schlecht geworden bei den Bildern die dort gepostet werden. Den Namen der Seite verrate ich absichtlich nicht, ich möchte nicht das solche Seiten auch noch Zulauf bekommen! Die Giftradar App für Android kann ich wärmstens empfehlen, funktioniert bislang tadellos und ich weiß sofort ob ich erhöhte Vorsicht walten lassen muss.

Passt auf eure Hunde auf, sie sind auf unseren Schutz angewiesen.


Viele Grüße
Lucky und Dominik

Die Seite die du meinst könnte diese Fake Seite sein, die schon seit Jahren im Netz grasiert und wirklich nur von so einem Zulauf lebt wie du ihn zum Glück so verhindert hast. Bin froh, dass du so schlau warst und sie nicht verlinkt hast!
 
Oh man danke für die Info, ich bin morgen mit Odin in Büdingen. Da wird mein Dicker wohl morgen seinen Mauli tragen.
 
Sehr gerne, wir Hundehalter müssen doch zusammenhalten. :zwinkern2:

Wenn ihr mal richtig leckeres Eis essen möchtet, dann kann ich euch die Eisdiele Venezia neben der Sparkasse empfehlen. Das Eis dort ist sehr lecker und die Kugelgröße ist auch in Ordnung, mir scheint es so als würden die ihr Eis auch wirklich selbst machen und sich nicht liefern lassen. Nuß und weiße Schokolade, ein Traum. :zustimmung:

Für euren Hund kann ich den Metzger am Kreisverkehr neben NKD und dem Reisebüro empfehlen, dort gibt es echt super Hundewurst für einen humanen Preis. Unser Hund ist immer ganz begeistert wenn wir die holen.

Jetzt aber genug der Werbung. :jawoll:


Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt in Büdingen
Lucky und Dominik
 
Die App würde mich Interessieren, wie heißt die denn? dann muss ich nur noch hoffen das es die auch für Windowsphone gibt.
 
Die App nennt sich GiftköderRadar. Hier findest du die Seite der Betreiber:

http://www.giftkoeder-radar.com/

Ich habe für dich mal geschaut, leider gibt es die App nicht für Windows Phone, bloß für Android und iPhone :traurig2:

Dr. Goggle hat auch noch ein wenig zu bieten für das Windows Phone, allerdings ist das alles nicht so komfortabel. Ich verlinke mal die beiden Seiten die ich am besten finde:

http://www.pocketnavigation.de/2013/08/giftkoeder-fundorte-als-pois/
Diese Seite bzw. die POIs werden mit GiftköderRadar synchronisiert, du hast also die selben Warnungen wie bei der App.

http://www.tierarztblog.com/2011/01/01/die-tierschutz-app-gratis-fur-alle-tierfreunde/
Eine App die wohl ähnlich wie GiftköderRadar aufgebaut ist, allerdings lebt so eine App immer auch von den Nutzern die Meldungen vornehmen. Bei GiftköderRadar weiß ich das eine riesen Comunity dahinter steht, diese App hier kenne ich nicht und weiß daher nicht wie groß die Comunity ist.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.


Viele Grüße
Lucky und Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben