Giftige Pflanzen im Garten...

Erster Hund
Darix / Terrier-Mischling
Hallo,
wir haben nun unseren Hund. Der ist toll!

Was habt ihr für Pflanzen im Garten? Also wenn man danach geht, was alles giftig ist, kann man eigentlich nichts mehr im Garten haben. Was habt ihr für Erfahrungen? Knabbern Hunde Pflanzen an? Oder sagt der Instinkt schon "Das is nix!"? Wäre ja auch schade, wenn mann alles rausroden müsste. Aber Liguster haben viele Leute, die auch nen Hund haben und auch Osterglocken. Kirschlorbeer und ein paar Lilien und Christrosen. Was habt ihr für Erfahrungen?
LG
Torsten
 
Ich muss mit meinem Momentan sehr aufpassen, da er alles grüne anknabbert. :(

Ich denke allerdings das es von Hund zu Hund unterschiedlich ist. Meine Tierärztin meinte Gestern das der Hund nicht alleine in den Garten sollte, eben weil er alles probiert.

Wie alt ist den dein Hund?
 
Unser Darix ist ca. 3,5 Jahre alt, genau wissen wir das nicht, er ist aus einem ungarichen Tierheim.
Ligusterhecken gibt es ja in jedem Ort haufenweise.... :nachdenklich1:
LG
Torsten
 
Spreche jetzt nur von meinen Hunden, bis jetzt 8 an der Zahl. Keiner von denen hat je in meinem Garten von den Pflanzen gefressen. Also ich kann das absolut nicht bestätigen. Ausgegraben wohl, aber nicht gefressen. Aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Ich würde den Hund beobachten, ob er überhaupt dazu neigt, bevor ich den GArten roden würde. :jawoll::happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben