Giant Wooly Malamute - AKC Papiere

Erster Hund
Bulldogge
Zweiter Hund
2 A.Bulldoggen
Dritter Hund
2 Alaskan Malamute
Guten Tag,

ich hoffe hier ist jemand der sich damit auskennt.

Ich bin in Amerika auf Züchter von Giant Wooly Malamutes gestoßen.

Wooly o. auch long coated,ist ja eigentlich ein Fehler,diese Hunde haben wohl keine Unterwolle.
Der Rassestandard sagt auch,das die Malamuten kein Maximummaß haben, sondern das halt alles in einer guten Proportion stehen muß.

Diese Züchter verkaufen diese untypischen,nicht Standard entsprechenden Welpen,mit AKC Papieren.

Hat man mit so einem Hund in Deutschland überhaupt Chancen bei Ausstellungen?
Wurde da noch eine andere Rasse hineingezüchtet,denn über 70 kg ,ist schon heftig.
Kann man sich einfach an den AKC wenden und ohne Wissen des Züchters ,nach Ahnen der dort verwendeten Zuchtpaare fragen und vorallem bekommt man solche Auskünfte?

Das sind erstmal meine ersten Ergüsse:verlegen1: mehr folgen dann sicherlich,wenn man zu diesem Thema ins Gespräch kommt.
 
der grösste Unsinn sind sogenannte Giants. Was soll das sein? Ein Giant ist ein Malamute der zu fett ist. Die Hunde sind oftmals doppelt so dick wie ein "normaler" Malamute. Es ist eine "Verkaufsmasche" von unseriösen Züchtern, zur Zeit Gott sei Dank nur in den USA. Wollen wir hoffen, dass diese Masche nicht nach Europa überschwappt. Da die Grösse beim Malamute eben unterschiedlich ist, Rüden mit 63cm ebenso wie Rüden mit 75cm, haben viele Züchter unterschiedlich grosse Malamutes. Es gibt keine Giants, es gibt nur normal gefütterte und zu dicke Hunde, das ist kein Rassenunterschied sondern menschliche Unvernunft...
Quelle: http://www.alaskan-malamute.net

Das ist was ich dazu gefunden habe.
 
Genau da bin ich auch gerade gelandet. :jawoll:
Über Longcoat steht recht weit unten nur, dass es unerwünscht ist.

Ich denke, auf einer Ausstellung wird man mit einem ("dicken") Longcoat keinen Blumentopf gewinnen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben