Gewicht?

Ich kann die Bedenken von Reykah schon verstehen.

Wir haben hier so etliche junge Männer, die starke Hunde haben. Nicht weil sie den Charakter so toll finden, sondern weil der Hund optisch "was her macht".
So wie unser Nachbar mit seinem "Löwentöter". Erzählt der jedem, der es hören oder auch nicht hören will. Der mißbraucht den Hund auch nicht bewußt als waffe. Ist aber m.M. nach dem Hund nicht wirklich gewachsen. Und seine Erziehungsmethoden...nicht direkt tierschutzrelevant, aber auch nicht angemessen.
Und da gibts hier so einige, auf die das auch zutrifft.
Oha, was ist denn ein Löwentöter?
falls er Ridgebacks meint, dann ist er falsch informiert, denn die töten Löwen nicht, sondern jagen sie und binden sie, bis der Mensch zum Schuss kommt. Auf keinen Fall gehen sie auf tödlichen Angriff.
 
Oha, was ist denn ein Löwentöter?
falls er Ridgebacks meint, dann ist er falsch informiert, denn die töten Löwen nicht, sondern jagen sie und binden sie, bis der Mensch zum Schuss kommt. Auf keinen Fall gehen sie auf tödlichen Angriff.

Der Hund ist ein Mix aus Ridgeback und Bordeauxdogge. Optisch ein toller Hund und auch wesensmäßig ein Netter. Er ist aber noch nicht ausgewachsen. Da könnte sich noch was ändern.

Ich hab den Nachbarn mal auf den STandard und die Verwendung von RR hingewiesen. Der besteht aber auf seinem "Löwentöter". Das besagt schon mal recht viel.
 
Ich hab den Nachbarn mal auf den STandard und die Verwendung von RR hingewiesen. Der besteht aber auf seinem "Löwentöter". Das besagt schon mal recht viel.
Na ja, die meisten Leute fragen mich, ob mein Tony ein reinrassiger Bolonka ist. Ich bin aber überzeugt, dass er ein reinrassiger Reißwolf ist. Da bleiben keine Papiertaschentücher ganz. Entspricht also voll dem Standard eines Reißwolfs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben