Gesucht - Gefunden!

Wie im Hundespielzeug auch ...

Da diese aber zum Gebrauch von lebenden Tieren bestimmt sind, könnte man davon ausgehen, daß diese nicht ganz sooo giftig sind, wie die in den Schläuchen für gewerbliche Zwecke.
Da gibts auch noch Unterschiede ( Wasserschläuche/Ab Wasserschläuche/Benzin.. usw.
 
Da wäre ich mir nicht mal so sicher.

Woher kommt denn das Spielzeug für unsere Hunde? :nachdenklich1:

Ich meinte auch gar nichtmal die Gifte, die evtl. auch drin sind. Ich dachte jetzt eher daran was passieren kann, wenn ein Hund so ein Spielie zerlegt und frisst. Kommt ja öfter vor. Dann gehen die Weichmacher raus und werden hart.

Wenn ein Hund dazu neigt seine Spielzeuge aufzufressen, würde ich ihm auch keine mehr zur freien Verfügung überlassen. Genauso wie die Schläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine dadurch das, das Material erhärtet verschwinden keine Weichmacher ( ist ja kein Waschmittel)

Auffressen?
Habe ich noch nicht erlebt.
Wohl muß man aufpassen, daß sie das Quitschdings nicht verschlucken, am Besten vorher rausschneiden.
Sonst quietscht dein Hund plötzlich statt Bellen.

Die Idee mit dem Lederriemen finde ich auch gut.
Wo gibt es heute noch sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht mal so sicher.
Woher kommt denn das Spielzeug für unsere Hunde? :nachdenklich1:

Aus dem Land des Lächelns?

Wir haben im Frühjahr im Neustädter Hafen ein Ehepaar mit einem Dackel getroffen. Die erzählten, dass sie ihrem Hund zu Weihnachten ein Spielzeug bei einer bekannten Heimtier-Kette gekauft hatten. Das hat Dackel zernagt und teilweise runtergeschluckt.
Anfang Januar dann die Notoperation und Entfernung der verhärteten Stücke; die Behandlung wegen der Leberprobleme würde lt. TA noch etwa bis Sommer 2016 dauern und ob diese jemals wieder vollständig gesunden würde, sei unklar. Kosten bis Mitte März: 2.400 Silberlinge.
 
Danke Dieter,

Genau an so etwas dachte ich. Diese Fälle sind gar nicht so selten.

Ich kenne einige Hunde, die ihr Spielzeug fressen, kommt gerade bei Welpen oder Labradore häufiger vor.
 
Danke Dieter,

Genau an so etwas dachte ich. Diese Fälle sind gar nicht so selten.
Ich kenne einige Hunde, die ihr Spielzeug fressen, kommt gerade bei Welpen oder Labradore häufiger vor.
Stimme dir zu, bei Welpen kommt das häufig vor, meist weil Herchen pennt.
Eine Rassenspezifikation sehe ich nicht.

Der HH ist gefordert,
trällert er seinem Welpen ein " Nein das darfst du nicht mein kleiner Liebling" entgegen wenn der was Verbotenes aufnimmt, muß sich der HH nicht wundern, daß Welpe es trotzdem frißt.
Kommt stattdessen ein " PFUI ist DAS und AUS o.ä.
Spuckt Welpe das sofort aus.

Und Logo erst muß Welpe die Kommandos kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Land des Lächelns?

Anfang Januar dann die Notoperation und Entfernung der verhärteten Stücke; die Behandlung wegen der Leberprobleme würde lt. TA noch etwa bis Sommer 2016 dauern und ob diese jemals wieder vollständig gesunden würde, sei unklar. Kosten bis Mitte März: 2.400 Silberlinge.

Joran kann an Gummispielzeug nur den Uraltkong benutzen.
Von neuen Gummispielsachen bekommt er Husten und Entzündungen im Rachen.
Beim letzten Mal fragte der Tierarzt ob er was ätzendes aufgenommen habe:denken3:.
 
Von neuen Gummispielsachen bekommt er Husten und Entzündungen im Rachen.

Jo - glaub ich unbesehen.
Du willst nicht wissen, was in Kunststoffen alles an Lösungsmitteln und Weichmachern enthalten ist.
Gerade in billigen Kunststoffen und Gummi wird preisgünstiges, verunreinigtes Erdöl als Weichmacher zugesetzt. Dies enthält oft hohe Mengen an PAK (polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe), Zeugs was krebserregend ist und zur Unfruchtbarkeit, Reizungen und Hautentzündungen führen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben