Gespräch mit Züchterin

Immer doch ;)

öhm, ich habe bei Cash kurz vor der Zahnung das gemacht,weil ich das nicht ganz mit bekam,das ihm die Zähne drückten :verlegen1: aber seid her hab ich es nicht wieder gemacht,ausser er geht zu weit.

Sprich erst mit 4-6 Monaten habe ich damit angefangen.
Du wirst das selber merken,um so böser die Bisse bluten :D
 
@Cash: ... das mit dem Hunde beissen...
Das mit dem Beissen und überhaupt "Hund"* spielen: Das würd ich heute noch bei Charly machen, da sie in meinen Augen noch nicht "erwachsen" ist mit ihren 1 1/2 Jahren und die Situation es erforderlich machen würde.

*Zur Erläuterung: Ich erzog Charly, nachdem bei uns einzog, durch diese Getue, wie sie im Rudel üblich sind, dazu, beim Füttern beider Hunde nicht wie eine Bestie auf Lara loszugehen (Charly war damals ca. 4 Monate - Lara 14 3/4 Jahre alt :eek:).

D.h., ich hab mich hingekniet, aus IHREM - Charlys - Napf "gefressen", sie seitlich angeschaut mit gefletschten Zähnen und mal dolle geknurrt, wenn sie zu nah ran kam. Wenn ich "satt" war, durfte sie an den "Rest" des Futters - aber nur auf Kommando. Das gleiche tat ich mit allem - Knochen, Leckerlis etc. - mit Erfolg!
 
Genau deswegen bin ich auch der Meinung,das ein Hund mit 12 Monaten zwar ausgewachsen aber nicht ausgereift ist.

Ich hab es beim Füttern auch gemacht,das ich so getan habe,das ich sein Fressen esse.
Jedoch habe ich das beim Fressen so gemacht,das ich ihn aus der Küche "gejagd" habe.

Knurren und Zähne zeigen wäre etwas unpraktisch in meiner kleinen Single Küche :D
 
Meine Züchterin meinte auch das sie alles was in dem ersten Lebensjahr passiert noch Spiel ist und das es erst später ernsthaft wird, auch auf dem Bezug mit der Schutzhundprüfung. Also das der Hund erst später wirklich ausgewachsen ist und auch reif ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben