Geschirr für älteren Hund

Abgesehen davon, dass du dir selber wiedersprichst:

Ursprüngliche Aussage: Norwegergeschirr sind toll und schränken die Bewegung nicht ein, da Schlittenhunde sie tragen.

Jetzige Aussage: Bei Inuit und Co. sind die Hunde halt nur Werkzeuge, deshalb nutzen sie auch unpassende Geschirre, da die günstiger sind.
 
Der Ton muß echt nicht sein !!!
Es ist nunmal Schwachsinn, dass Norweger Geschirre gut sind und sie deshalb bei Schlittenhunde, Rettungshunde etc. verwendet werden. Wenn das jemand liest und dann auf die Idee kommt, seinen Hund mit einem Norwegergeschirr Lasten ziehen zu lassen ist das für den Hund gefährlich.
 
Die Userin ist keineswegs Schwachsinnig das drückst Du mit Deinem Satz aus. Das muß echt nicht sein.
Eigendlich geht es doch um ein Geschirr für einen älteren Hund.
 
Die Userin ist keineswegs Schwachsinnig das drückst Du mit Deinem Satz aus. Das muß echt nicht sein.
Eigendlich geht es doch um ein Geschirr für einen älteren Hund.
Da steht aber nicht das die User in schwachsinnig ist sondern das was sie sagt. Wer lesen kann... Du kommst doch auch nur zum stänkern aus deinem Loch...
 
Die Userin ist keineswegs Schwachsinnig das drückst Du mit Deinem Satz aus. Das muß echt nicht sein.
Eigendlich geht es doch um ein Geschirr für einen älteren Hund.

Ich habe nie gesagt, dass die Userin schwachsinnig ist o_O ich habe gesagt, dass die Aussage schwachsinnig ist. Eben auch weil man so ein Geschirr nicht für einen älteren Hund zum Unterstützen verwenden sollte. Ich habe nicht damit angefangen von Schlittenhunde etc. zu reden.
 
Ich finde es schade, dass de Thread mit wenig hilfreichen Gezanke gesprengt wird .

Hallo zusammen,

wir hoffen auf euer Schwarmwissen :)

Ich suche für Lissy ein Geschirr, bei dem ich sie auch mal unterstützen kann, wenn sie jetzt älter wird oder
z. B. wo hoch / runter springt oder wo drüber balanciert.

Bis jetzt habe ich das Curli Belka, der Bruststeg geht eigentlich nen Ticken zu weit nach hinten. Das war bis jetzt kein Thema, weil sie das Geschirr sowieso nur trägt, wenn sie an der Flexi läuft und dabei nicht in der Leine hängt, aber um sie damit hochzuheben ist es eben zu groß.

Wenn wir unterwegs sind, lass ich die Hunde gern irgendwo drüber laufen und nutze die Geräte, die die Umgebung anbietet. Lissy kommt von alleine nicht überall hoch und auch beim balancieren hält sie das Gleichgewicht nicht mehr so gut wie früher, da will ich sie unterstützen.

Ich habe das Ruffwear Webmaster und das Hurtta Trail Geschirr gefunden, die beide zu meinen Ansprüchen passen.
Mir sagt das Hurtta mehr zu, weil der Brustbereich komplett gepolstert ist, muss dann aber auch passen, weil man hier nichts verstellen kann.

Habt ihr eins davon? Oder vielleicht ein ganz anderes?
Welches würdet ihr bevorzugen und warum?

Vielen Dank schonmal ;)
Nur mal als Erinnerung, worum es eigentlich ging.;)
Zum Thema Norweger und Zughunde wäre dann ein eigener Thread angebracht.
 
Die Multifunktionsweste von K9 sieht erstmal gut aus. Hab ich so noch nie gesehen, nur die normalen Tragehilfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben