Geschenk, Friedensangebot oder weiterhin Posing.....?

Nach der vorangegangenen Geschichte könnte es vllt. eine Abwandlung von Imponiertragen sein. So "ich hab da jetzt was". Wenn Casha nach dem Bären gegriffen hätte, oder auch nur Interesse gezeigt, hätte Herm wahrscheinlich noch mal den Macker raushängen lassen.

Da sie nicht reagiert hat, ist er unverrichteter Dinge halt wieder abgezogen.

Ist aber nur eine vorsichtige Vermutung von mir.

Das klingt durchaus sinnig für mich. Danke.
Ist halt auch doof, wenn so eine Provokation verpufft. Wenn das so richtig interpretiert ist.
 
Reine Provokation. Einfach mal die Grenzen austesten und sehen, wer die Hosen an hat. Wirst du jetzt sicher öfter mal erleben. Meinen Zwerg fällt dass auch öfter mal ein. Die Hosen hat nicht immer der größere an. Oft siegt Frechheit.

"Chef-sein" hat etwas mit Souveränität zu tun, und davon hat Casha genug für zwei. Die muss ihre Grenzen ihm gegenüber sicher nicht austesten...
Ich weiß sicher, wer hier die Hosen an hat. 😉
 
Ich hätte es jetzt auch als Art Imponiergehabe eingestuft. Der Bär scheint ihm eine wichtige Ressource zu sein und nachdem es beim ersten Mal auch für Casha ein "Kräftemessen" wert war, kann es gut sein, dass er nochmal die Grenzen ausloten wollte und ob der Bär immer noch so einen großen Stellenwert hat.

Kann man übrigens z.B. auch oft bei Jungwölfen gegenüber Altwölfen mit Knochen sehen (aber auch bei Hunderudeln, die frei agieren dürfen). Möchte der Ranghöhere diese Ressource gerade haben, müssen die anderen kleine Brötchen backen. Ist es in dem Moment für diesen nicht relevant, lassen sie sich auch die Beute klauen. Jungtiere und solche, die gerne ihre Grenzen austesten, probieren es halt gerne öfter.
 
Ich danke für die Antworten.
Mir ist schon klar, dass der Bär "wichtig" war in diesen Momenten.
Ich konnte nur dieses "vor die Füße legen", abwarten, wieder mit nehmen überhaupt nicht einschätzen.

Denn das war ja geradezu angebiedert und nachgetragen. Hätte Casha in diesem Moment "Wert" auf das Ding gelegt, dann hätte sie es auch bekommen 🙄

Imponiertragen kann ich mir vorstellen.
Eventuell war es aber auch ein "Nachfragen", ob er es nun haben darf....?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben