GeorgeandBobs

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hallo,

über die eine FB-Gruppe (Verein in Kooperation mit dem Hersteller) bin ich auf das Futter von GeorgeandBobs gestoßen.

Hier mal die Zusammensetzung von Lamm.
Lammfleisch (rehydriert min.44%), Kartoffelflocken (22%), Süsskartoffel, Kartoffeleiweiß, Leinsaat, Raps, Rübenschitzel, Digest, Gelügelfett, Rindertalg, Bierhefe, Sonnenblumenöl, Lignocellulose, Seealgenmehl, Inulin, Grünlippmuschel, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Löwenzahn, Schachtelhalmkraut, Beinwellblätter, Borretschkraut, Sonnenhutkraut, Teufelskrallenwurzel, MOP (Omega Öle Mix), Carnitin, Yucca-Schidigereextrakt, Muschelfleischmehl (0,1%)
https://www.georgeandbobs.de/Trockenfutter/Trockenfutter-Lamm::549.html

Lamm und Rind.
Lamm (getrocknet, rehydriert: mind 36%), Rind (getrocknet, rehydriert: mind 34%), Su¨ßkartoffel, Geflu¨gelfett (4%), Rindertalg (4%),Raps (3%), Geflu¨gelprotein (hydrolisiert), Leino¨l, Bierhefe (1,5%), extrudierte Leinsaat (1%), Lignocellulose (1%), Alfalfa (1%), Chicoreepu¨lpe (1%), Mineralstoffe, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Seealgenmehl (ascophyllum nodosum),Teufelskralle,Echinacea, Lo¨wenzahn, Gru¨nlippmuschel-Extrakt, Yucca-Schidigera-Extrakt, Chondroitinsulfat
https://www.georgeandbobs.de/Trockenfutter/Trockenfutter-Lamm-Rind::580.html

Kann mir jemand sagen, was genau mit rehydriert gemeint ist?
 
Wenn das Wasser wieder zugefügt wird?
Frisch ist es nicht und so klingen die Prozente besser, denn bei der Rechnung bleiben die anderen Bestandteile ja getrocknet.
 
Das sind 11 % und beim zweiten Futter 9 % Fleisch.
Wenn man schon das Wasser wieder dazu rechnet, müsste man das bei den Kartoffeln und dem anderen Zeug auch machen.
So sind die 44 % Fleisch Augenwischerei.
 
Ah okay, sowas in die Richtung dachte ich mir schon. Danke für die Antworten.
 
Mal ganz abgesehen vom Rest. Was etwa Lignuzellulose (sprich Holz) im Futter verloren hat ist mir noch nie klar gewesen, und viele Kräuter klingen zwar gut, sind aber im besten Fall einfach durch die massive Verarbeitung nutzlos und im blöden Fall tritt im Körper ein Gewöhnungseffekt ein, so dass sie bei echtem Bedarf nicht mehr richtig wirken.
 
Mal ganz abgesehen vom Rest. Was etwa Lignuzellulose (sprich Holz) im Futter verloren hat ist mir noch nie klar gewesen, und viele Kräuter klingen zwar gut, sind aber im besten Fall einfach durch die massive Verarbeitung nutzlos und im blöden Fall tritt im Körper ein Gewöhnungseffekt ein, so dass sie bei echtem Bedarf nicht mehr richtig wirken.
Da achte ich auch immer drauf,dass keine Lignuzellulose in dem Futter ist,das ich verfüttere.Offensichtlich ist es zwar nicht schädlich,aber was es in (Hunde-)Nahrungsmitteln zu suchen hat,ist mir schleierhaft.Ich esse doch auch kein Holz :confused:
Bisher konnte ich auch nicht rausfinden,welchen Zweck es in Hundefutter erfüllen soll...weiss das jemand im Forum?

Dieses ganze Beeren-und Kräuterzeug mag ich im Hundefutter nicht.Zwar können bestimmte Kräuter wirksame Naturheilmittel sein,aber ein gesunder Hund braucht doch eigentlich dieses ganze "Krimskrams"wie -zig verschiedene Kräuter und Beeren doch gar nicht im Futter...
-die Futtermarke hier im Thread sollte lieber mal mehr Fleisch in ihr Trockenfutter packen und dafür das Grünzeug weglassen ;)
 
Bisher konnte ich auch nicht rausfinden,welchen Zweck es in Hundefutter erfüllen soll...weiss das jemand im Forum?

Es wird in größeren Mengen - um 10% - eingesetzt bei Diätfutter für übergewichtige oder auch alte Hunde. Ligno-Cellulose erhöht den Rohfaseranteil und vermindert dadurch auch die Energiedichte eines Futters. Cellulose quillt im Magen auf und erzeugt ein längeres Sättigungsgefühl.
In geringen Mengen - um 2% - beigefügt verbessert es die Form des Outputs und verhindert diesen breiigen Kot.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben