Gemeinsame Wildbeobachtungen

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Irgendwie habe ich das Gefühl unsere Bindung zueinander wird immer stärker...:zustimmung:

Seit geraumer Zeit gehen mein Hund und ich gegen Abend (vor der Dämmerung) auf die Pirsch.
Heißt...Hund an der Schlepp und Wildbeobachtungen machen. Meist muss ich Limbo aufmerksam machen, manchmal er mich ....auf jeden Fall macht es Spaß...,und er ist sehr cool, auch wenn das Wild rennt. Ich spreche ihn dann immer an, da ist die Reaktion meist ein wenig zäh, aber wenn er her kommt ...gibt's auch Leckerchen und viele .Streicheleinheiten.

Kann so ein gemeinsames Hobby die Bindung fördern ? Was denkt ihr ?
 
Natürlich. Ihr macht genau das, was man in einer Hundefamilie eben tut, ihr geht zusammen jagen.
Wir haben das auch eine Zeitlang mit Hermes gemacht, dass wir ihn auf Wild aufmerksam gemacht haben. So zuverlässig und zackig wie in der Zeit kam er seither nie wieder :D
 
Ich denke, dass jedes gemeinsame "Hobby" was Mensch und Hund Freude macht die Bindung stärkt.
Wobei nicht der Eindruck enstehen sollte, dass Hunde die jagen eine schlechtere Bindung haben.
Joran zeigt mir Wild auch an er hat aber auch einen gering ausgeprägten Jagdtrieb.
Mit Anguas Tiffany würde ich niemals solch eine Beschäftigung beginnen, mal davon abgesehen, ist sie als Allrounder (sucht aktiv Lebendes mit Nase, Augen und Gehör) eh immer zu 100 % im Vorteil :denken24:.
Da steht man ehr doof da :happy33:.
 
Ich denke, dass jedes gemeinsame "Hobby" was Mensch und Hund Freude macht die Bindung stärkt.
Wobei nicht der Eindruck enstehen sollte, dass Hunde die jagen eine schlechtere Bindung haben.
Joran zeigt mir Wild auch an er hat aber auch einen gering ausgeprägten Jagdtrieb.
Mit Anguas Tiffany würde ich niemals solch eine Beschäftigung beginnen, mal davon abgesehen, ist sie als Allrounder (sucht aktiv Lebendes mit Nase, Augen und Gehör) eh immer zu 100 % im Vorteil :denken24:.
Da steht man ehr doof da :happy33:.
Klar mit einem Hund, mit ausgeprägtem Jagdtrieb stelle ich mir das schön stressig vor...aber Limbo bleibt an der 10 -15 m Schlepp (die auch noch durchhängt) sehr cool.

Vorhin ist ein Reh bestimmt 10 m vom Weg durchgestartet, Limbo hat nur geschaut...und dann weiter genüsslich Grasspitzen genascht:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben