Gemeinsam einsam...

Ist hier ähnlich mit Luke.

Wenn ich Urlaub habe gewöhnt er sich derart daran das er in der Anfangszeit bei Papa sehr unruhig ist. Viel unruhiger als sonst.
Bei Luke ist es nämlich tatsächlich auch so das er bei Papa weit weniger zur Ruhe kommt als bei mir. Das liegt zum einen an Papa (Luke muss sich nur von einem Schlafplatz zum anderen bewegen dann geht mein Dad von aus das Luke irgendwas will) und zum anderen auch an Luke der, so glaube ich, bei Papa tatsächlich das Gefühl hat auf ihn aufpassen zu müssen.
Das merk ich oft daran das ich nach hause komme, wir haben ja Epi-bedingt nicht jeden Tag Programm, und sobald Luke merkt das heute nichts mehr statt findet schläft er innerhalb von Augenblicken richtig tief ein.

Ich würde Casha da erst einmal Zeit geben sich wieder an die neue Situation zu gewöhnen genau wie du dich wieder daran gewöhnen musst und selbst wenn bei deiner Abwesenheit eine kleine Unruhe bleibt und ein und ein auf dich warten dann wird sie daran nicht eingehen. Solange es eben auf diesem Niveau bleibt.
 
Ich danke euch.
Gut, dann werde ich mal sehen, wie sich das entwickelt.

Wie gesagt: wirklich alleine ist sie ja nicht. Den FD am Freitag wird sie wahrscheinlich gar nicht mitkriegen, bis die mit Herrchen gegen 9:00 aufsteht bin ich schon (fast) wieder zu Hause..

Aber schön zu lesen, dass ich nicht irgendwas grundlegend übersehe und deswegen nicht handle.
 
Ich würde da auch etwas abwarten, wie sie sich in den nächsten Tagen macht.

Bei Enzo muss ich immer aufpassen und ihn auch zwischendurch mal "vor die Tür schmeißen". Wenn ich durch Homeoffice dauerhaft "greifbar" für ihn bin, wird er für 2 Tage zum absoluten Mama-Kind, wenn ich dann mal 2-3 Stunden weg war. Seit dem er aber auch mal ne Stunde alleine in den Hof muss hat sich das deutlich gebessert.
 
Hier steigert sich die Anhänglichkeit in Urlaubs,- und Krankzeiten immer. Ich achte deshalb drauf, ihn auch im
Urlaub mal länger allein zu lassen, so 4-5 Std. Dann klappts ohne jede Unruhe wieder mit dem Alleinbleiben, wenn´s
nötig ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben