Geliebter Stallbursche?

Zu 1 was zu hüten geben
zu 2 warum sollte er? Nur weil Labbi drin ist?

Aber deine Frage war was ich machen würde.
Diese Frage stellt sich mir nicht, weil soweit käme es nicht.
Wenn du mit packen, beißen meinst.

Aber was wäre, wenn der Hund nicht zum hüten geeignet ist?
Ja, mit packen meine ich beißen.
 
Aber was wäre, wenn der Hund nicht zum hüten geeignet ist?
Ja, mit packen meine ich beißen.

Wenn er hüten will und nicht zum Hüten geeignet ist?
Wie soll ich das feststellen? Habe keine Probierschafherde ( denn sowas meinst du wahrscheinlich)
zur Verfügung.
Und der Hüteersatz wird sich kaum beschweren, daß er nicht richtig gehütet wird.

Aber er packt nicht mal schnell, weil da Labbi drin ist.
Er packt weil irgendwann Irgendwer etwas falsch gemacht hat.
Und wenn ich als HH weiß es gibt irgendwas Rasse spezifisches und kann dies nicht umlenken, sollte ich mir überlegen evtl. ein Stofftier zu kaufen.

Einmal nett frag.
Du hast doch B.C.?
Sind diese zum Hüten geeignet ? und wenn ja, was Hüten die?
 
Letztendlich könnten nur Käufer solche Machenschaften verhindern, Nachfrage bestimmt Angebot, solange solche Vermehrer auch noch Geld damit verdienen und alle Welpen los werden wird es solche Aufzuchtmethoden geben.
Zusätzlich müssten die Haltungsbedingungen verschärft kontrolliert und endlich mal vernünftige Strafen eingeführt werden.
Welpenhandel gehört komplett verboten, Verkauf nur wenn die Mutter dabei ist, Strafen auch für Käufer von Wühltischwelpen, schön das man noch träumen darf...
 
Wenn er hüten will und nicht zum Hüten geeignet ist?
Wie soll ich das feststellen? Habe keine Probierschafherde ( denn sowas meinst du wahrscheinlich)
zur Verfügung.
Und der Hüteersatz wird sich kaum beschweren, daß er nicht richtig gehütet wird.

Aber er packt nicht mal schnell, weil da Labbi drin ist.
Er packt weil irgendwann Irgendwer etwas falsch gemacht hat.
Und wenn ich als HH weiß es gibt irgendwas Rasse spezifisches und kann dies nicht umlenken, sollte ich mir überlegen evtl. ein Stofftier zu kaufen.

Einmal nett frag.
Du hast doch B.C.?
Sind diese zum Hüten geeignet ? und wenn ja, was Hüten die?

Ich meine nur mal in der Theorie.
Was wäre, wenn du ein "typischen" Border hättest, der alles hütet.
Der durch den Labbi Anteil aber gerne zupackt.
Dadurch auch nicht geeignet wäre zum Hüten.
Was würdest du machen?


Jaano war bisher nur einmal an den Schafe.
Aiden und Baasies waren an Schafe und Ziegen. Aber meist an Schafe.
 
Letztendlich könnten nur Käufer solche Machenschaften verhindern, Nachfrage bestimmt Angebot, solange solche Vermehrer auch noch Geld damit verdienen und alle Welpen los werden wird es solche Aufzuchtmethoden geben.
Zusätzlich müssten die Haltungsbedingungen verschärft kontrolliert und endlich mal vernünftige Strafen eingeführt werden.
Welpenhandel gehört komplett verboten, Verkauf nur wenn die Mutter dabei ist, Strafen auch für Käufer von Wühltischwelpen, schön das man noch träumen darf...

Zumindest einschränken , nur was nutzt es
Fährt man ins Ausland, kein Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine nur mal in der Theorie.
Was wäre, wenn du ein "typischen" Border hättest, der alles hütet.
Der durch den Labbi Anteil aber gerne zupackt.
Dadurch auch nicht geeignet wäre zum Hüten.
Was würdest du machen?


Jaano war bisher nur einmal an den Schafe.
Aiden und Baasies waren an Schafe und Ziegen. Aber meist an Schafe.

Und zum Hüten geeignet?

Deine Frage ist mir zu fiktiv.
ICH kann mir das nicht vorstellen.
Vor Allem, was soll der Labbi damit zu tun haben?

Ich kann und werde sie SO nicht beantworten.
Meinetwegen bin ich mit der Frage schlechthin überfordert.
 
Wie zum hüten geeignet?


Naja, es ist ja auch egal...
 
Hallo,

als ich auf der Suche nach einem Colliewelpen war, hat mir eine Bekannte (Colliezüchterin) ein paar Ratschläge gegeben. Einer davon war, dass sie vorsichtig wäre bei Welpen, die in einem "Hundehaus" oder "Welpenhaus" untergebracht sind.

Natürlich ist es möglich, dass Mutter und Welpen tagsüber im normalen Haushalt mitlaufen und nur zum Schlafen oder wenn die Besitzer aus dem Haus sind, im Welpenhaus (mit direkt angrenzendem Auslauf) untergebracht sind. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Welpen nur selten oder gar nicht ins Haus kommen und ein echtes Zusammenleben mit Menschen erst nach der Abgabe lernen müssen.

Für Hundehäuser schreibt der Zuchtverband bestimmte Grundvoraussetzungen fest (beheizbar, bestimmte Mindestgröße, angrenzender Auslauf).

Stallhaltung kann alles mögliche sein, von sauber, warm und gepflegt bis dunkel, kalt und schmutzig.

Aber so, wie die klassische Hundehaushaltung nicht täglich mehrere Stunden im normalen Haushalt des Züchters vorsieht, sieht auch die Haltung im Stall (Pferdebox/Kälberaufzuchtbox o.ä.) in der Regel nicht vor, dass die Hunde den halben Tag im Wohnbereich des Züchters verbringen.

Es kann sein, dass ein Welpe nur den Schlafplatz im Stall hat und ansonsten voll ins Menschenleben integriert aufwächst. Aber es kann auch sein, dass er bei der Abgabe zum ersten Mal Tageslicht sieht.

Ein Welpe, der im Stall aufgewachsen ist und eher wenig vom Menschenleben mitbekommen hat, kann sich mit etwas Glück dennoch gut entwickeln, während es auch Hunde gibt, die perfekt sozialisiert wurden, aber einen sehr unsicheren Charakter mitbringen.

Es kann auch sein, dass ein Welpe ohne jede tierärztliche Betreuung, Impfung oder Entwurmung quietschfidel ist, während ein anderer trotz sorgfältigster Aufzucht und sachkundigster tierärztlicher Betreuung krank ist.

Aber das sind alles Ausnahmen von der Regel.
In der Regel ist es wertvoll, wenn künftige Familienhunde von Anfang an gut sozialisiert werden.
Und oft führt es zu Problemen, wenn Welpen in ihren ersten Lebenswochen abgeschottet sind und mit 8 Wochen noch keinen normalen Umgang mit Menschen kennen.

LG,
Stadtmensch
 
Naja sind deine Hunde zum Hüten geeignet?
Nur interressehalber ?

Warum?

Ja, sind sie.
Baasies nicht unbedingt ein einfacher...

Aiden hatte ein sehr gutes Gefühl.
Jaano wird sich zeigen, aber wahrscheinlich auch
ein seeehr gutes Gefühl. Leicht führig
 
Warum?

Ja, sind sie.
Baasies nicht unbedingt ein einfacher...

Aiden hatte ein sehr gutes Gefühl.
Jaano wird sich zeigen, aber wahrscheinlich auch
ein seeehr gutes Gefühl. Leicht führig

Ist doch Prima, wenn sie jetzt noch was zu hüten bekommen.

Habe deine Fragen nicht vergessen, ist im Mom. nur schlecht zu beantworten da ich unterwegs bin.:denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben