Gelenke-Grünlipp und Teufelskralle?

Erster Hund
Ronnie, Labrador (11)
Zweiter Hund
Petrie, Chihu (2)
Hallo :)

unser "Großer" (Labbie) wird nun im April auch schon 12 Jahre alt, wie schnell die Zeit doch vergeht.. seit diesem Winter merken wir wieder mehr dass er nicht mehr jung ist, es fällt ihm nicht mehr so leicht, aufzustehen wenn er lange gelegen ist oder die Treppe hochzukommen. Deshalb hab ich jetzt mal "Grünlippmuschelpulver" und "Teufelskrallepulver" bestellt, hat von euch wer Erfahrungen damit gemacht? Bringt das was oder ist das nur "rausgeschmissenes Geld"?
Und wie viel gebe ich ihm denn davon pro Tag, einfach über das Futter (Trockenfutter) oder in die Olewo-Möhrenpampe?

LG Caro
 
Hallo,

ich fütter meinem Großen Teufelskralle zu, da er HD hat und auch schon langsam ins Seniorenalter kommt. Und ich glaube schon, dass es hilft. Er läuft weniger steif und reagiert auch nicht mehr so empfindlich, wenn man seinen Rücken berührt. Grünlipp habe ich noch nicht benutzt - meiner bekommt für den Knorpelaufbau ein Konzentrat namens Hyalutidin. Seit er das bekommt, humpelt er nicht mehr und reagiert auch wieder besser, wenn man seinen Hinterfuß "umknickt", also einrollt und ihn abstellt. Früher hat er den so stehenlassen, heute zieht er ihn zurück und stellt ihn wieder richtig hin, er scheint also wieder mehr Gefühl in den Füßen zu haben. Allerdings sind ja viele sehr angetan von Grünlipp-Pulver, kann also nicht falsch sein. ;)
Das Teufelskralle-Pulver ist wohl sehr bitter, also am besten irgendwo druntermischen. Meiner bekommt es über's Trockenfutter (so einen Teelöffel pro Tag), allerdings auch mit dem Hyalutidin gemischt. Vielleicht sonst in ein bisschen Öl oder einem Schluck Brühe?
Achso, meiner wiegt um die 30kg, nur für die Mengenangabe. :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Schön dass es deinem so gut hilft, dann hoffe ich mal einfach dass es bei uns auch was bringt :)
Dann werd ich es bei der Teufelskralle auch mal mit einem Teelöffel probieren, und den irgendwo reinrühren ;)

LG
 
Ne ehemalige Arbeitskollegin nimmt Teufelskralle und ist sehr zufrieden.
Ihre älter werdende Hündin leidet an Arthrose und Spondylose.
 
Baylie hat Arthrose in den Pfoten und bekommt Grünlippmuschel.
So genau kann ich nicht sagen ob es hilft, aber meine TA meinte Grünlippmuschel wäre gut.
 
Geli hat mal wegen ihren Knie Grünlippmuschelextrakt bekommen, leider ohne Erfolg, Vermiculite hingegen hat gut geholfen.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung Hokamix Gelenk Pulver von der FA Grau empfehlen. Das hat sehr gut funktioniert.
 
Ich hoffe jetzt einfach mal es bringt was bei unsrem Großen ;) Wie lange hat es bei euch denn gedacht, bis man was gemerkt hat? Wochen oder Monate?
 
Ich hoffe jetzt einfach mal es bringt was bei unsrem Großen ;) Wie lange hat es bei euch denn gedacht, bis man was gemerkt hat? Wochen oder Monate?
Hab das hier schon mal in einem anderen Thema geschrieben. Mein Colliemix hat das (Hokamix-Gelenk) nach der Diagnose bis zu seinem Lebensende bekommen und nie mehr irgendwelche großartigen Probleme gehabt. Hab mit einer Kur angefangen und dann jeden Tag die gewogene Dosis ins Futter getan. Er hat es gut vertragen, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern ab welchem Zeitpunkt die Wirkung eintrat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben