Gehegewölfe in Schweden attackieren Pflegerin.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich die Videos gar nicht sooo schlimm finde. Das sich innerhalb einer Gruppe mal angegrummelt wird empfinde ich als normal, da habe ich bisher schlimmere Dinge auf Hundewiesen gesehen die dann auch mehr als ausschließlich gefährlich für die Tiere waren.

Bei dem zweiten Video sehe ich vor allem sehr zwiegespaltene Emotionen beim Wolf. Mich würde sehr interessieren was passiert ist als das Mädel aus der Hocke aufgestanden ist.
 
(manche) Menschen denken auch die haben Macht über alles und jeden, jedes Tier zähmen und behandeln wie ein Haustier (Wolf wie Hund, Löwe wie Hauskatze)...


Selbst Schuld kann ich da nur sagen.

Für die Familie tuts mir ehrlicherweise leid.
 
Ich meinte nicht das Gegrummel innerhalb der Gruppe,sondern die eine Szene,wo der Wolf offensichtlich in Richtung Mensch droht.
Sich dann aber trollt,obwohl der Mann nicht gewichen ist.
Mich hätte es auch interessiert,wie der Wolf im zweiten Video reagiert hat,als das Mädchen aufgestanden ist.
Wobei er meiner Ansicht nach ihr gegenüber "spielerisches" Verhalten gezeigt hat.
Nur auf die Pflegerin hat er "blöd" reagiert.
 
Also ich hatte mir die videos auch nicht angeguckt jetzt habe ich zumindest das 2. geguckt & ich muss sagen selber schuld x) mehr kann der wolf ja nun nicht warnen & er hat der anderen frau ja auch mehrmals in den ärmel gebissen da wäre der punkt gewesen zu gehen..
 
Ich muss ehrlich gestehen dass ich die Videos gar nicht sooo schlimm finde. Das sich innerhalb einer Gruppe mal angegrummelt wird empfinde ich als normal, da habe ich bisher schlimmere Dinge auf Hundewiesen gesehen die dann auch mehr als ausschließlich gefährlich für die Tiere waren.

Genau das kam mir auch in den Sinn.
Allerdings finde ich dieses Gegrummel in Verbindung mit dem extrem hektischen Verhalten einwenig brenzlig. Ich bezweifle nicht, dass die Wölfe in den Videos nicht absichtlich den Menschen gegenüber gefährlich waren, aber wir alle wissen, wie schnell Hund/ Wolf sich 'verschnappt', weil er in Rage ist.
Wenn man sich so einwenig durchklickt stellt man (bzw. ich) fest, dass die Wärterin wohl bei jedem Ausflug ins Gehege 'heult'. Wahrscheinlich als Attraktion.
Was man aber auch sehr deutlich erkennt ist die Hektik, die dann plötzlich aufkommt.
Von einer Sekunde auf die Nächste rennen die Wölfe umher, maßregeln sich untereinander, hecheln und beschwichtigen und machen, für mich als Laien zumindest, den Eindruck, als wäre ihnen die Situation äußerst unangenehm.


Ich meine übrigends nicht (!) das Verhalten gegen Ende, bei dem die Wölfe 'jammern'!
Für mich schlägt die Situation ab 0:45 um: Weil die Wärterin heult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon bei den ersten zwei Videos war ich fassungslos. Soviele "Fremde" in das Rudel zu bringen, find ich ehrlich gesagt verantwortungslos. Die Pfleger könnten hier gar nichts mehr tun, wenn es eskaliert. Im zweiten sieht man schön, daß die Pflegerin wohl keine besondere Stellung im Rudel innehat. Diese Situation mit dem Mädchen fand ich höchst gefährlich (also was man halt aus dem Ausschnitt sehen kann)
Und beim letzten Video sieht man doch schön, daß die Wölfe einfach eine Show-Attraktion sind. Die heulerei der Pflegerin, mit der die Wölfe so richtig schön aufgeregt werden, dient doch nur dazu den Menschen im Gehege eine "Gänsehaut", eine "brenzlige Situation" zu bieten. Schrecklich. Wenn ein Wolfsrudel sich "zusammenfindet" durchs heulen, möchte ich als "Nicht-Rudel-Mitglied" nicht mitten drin sein. Unverantwortlich !
Der Tod der Pflegerin tut mir leid, aber letztendlich wurden diese Wölfe "missbraucht" für eine Touristenattraktion, und daher denke ich, daß eben die "Beziehung" zwischen Pfleger und Rudel nicht stimmt, bzw. die Pfleger keine richtig Stellung im Rudel haben.
Schrecklich, daß sowas passieren muss, und im enddefekt die Wölfe leiden. Den in diesem Park wirds wahrscheinlich wie überall sein:
The Show must go on.
Eben mit "neuen" Wölfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben