Gehegewölfe in Schweden attackieren Pflegerin.

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
War ja anscheint auch nicht das erstemal das dort was passiert ist.

Ich find man sollte eh nicht zu den wölfen reingehen zumindest nicht wenn nicht alle von dennen per Hand aufgezogen wurden oder eben wirklich an menschen gewöhnt sind.

Ich hatte schon das glück mit in ein Wolfsgehege zu gehen & die tiere zu streicheln. Ich hätte das aber nicht getan wenn ich alleine gewesen wäre es waren dort 2 Pflege+ ich dort und die tiere wurden per Hand aufgezogen.

Aber das die tiere das nun ohne grund gemacht haben die frau zu töten glaube ich nicht da wird es schon einen grund geben
 
Ganz ehrlich ich hätte mir in die Hose gemacht wenn ich beim ersten Video dabei gewesen wäre..auch beim zweiten Video sieht man ganz deutlich das es dem Wolf nicht passt. Soviel zum Thema "das Tier richtig lesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da kein Mitleid hab. Mag böse sein, aber mir tut es mehr für die Wölfe leid, die jetzt wieder "schlechte Schlagzeilen" bekommen. Wie Scara sagt...Wildtier bleibt nunmal Wildtier! Da würde ich nie alleine reingehen*schulterzuck*
 
So wie ich das in dieser Quelle verstehe, wurden diese Wölfe sogar von Hand aufgezogen. Dass das bei nicht domestizierten Tieren hingegen kein Garant für ein 100% sicheres Handling ist... ich dachte das hätte sich herumgesprochen.
Ich habe Mitleid denn hinter einem Menschen steht auch immer eine Familie und niemand sollte einen geliebten Menschen auf so tragische Weise verlieren (es war eben ein dummer, vermeidbarer Unfall). Dass die Wölfe hingegen für ihr Empfinden "normal" reagiert haben, daran gibt es meines Erachtens auch nichts zu rütteln.
 
Also bei den Videos läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Man sieht mehr als deutlich das den Wölfen die Situation mal so gar nicht zusagt, vor allem das zweite Video... wie schnell könnte dieser Wolf zuschnappen während die da ganz nah mit dem Gesicht rangeht :wuetend2:
 
also beim zweiten video hab ich auch die luft angehalten!
selbst wenn ein hund so auf mich reagieren würde wüsste ich dass er das jetzt nicht ganz soooo lieb meint :denken24:
ja ich denke fahrlässig ist das richtige wort oder trifft dumm besser zu? :denken3: irgendwie scheint der respekt vor diesen tieren verloren gegangen zu sein....

um die familie und freunde der wärterin tut es mir auch leid! ich hoffe sehr dass die wölfe nicht darunter leiden müssen dass sie sehr wahrscheinlich ihrem natürlichen instinkt gefolgt sind..
 
Bei beiden Videos habe ich die Luft angehalten!
Nachdem ich das gesehen habe,wundert es mich nicht,dass da was passiert ist.:denken3:

Um die Wärterin tut es mir trotzdem leid.:(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben