Gefrorenes

Im Winter wird vor Schneegastritis gewarnt. Im Sommer wird Eis empfohlen. ;) 🙃

Die Wahrheit dürfte wie immer irgendwo dazwischen liegen:
  • Wenn der Hund im Winter selbst kleine Mengen Schnee nicht verträgt, dann kann man davon ausgehen, dass er sowas im Sommer nicht besser verträgt.
  • Wenn der (nicht überempfindliche) Hund das Eis in kleinen Mengen bekommt und/oder es so angeboten wird, dass er nur durch Lecken an das Futter kommt, dann sollte es keine Probleme geben.
  • Wenn man aber dem Hund gefrorene Stücken Futter in den Napf wirft und der Hund quasi eine ganze Mahlzeit gefroren runterschluckt, dann wird nur der Hund mit dem robusten Saumagen das ohne weiteres vertragen.
 
Ich hab damals Geli immer mal einen Kong mit Joghurt gefüllt und tiefgefroren, das hat sie gemocht und sie hat es ja nur langsam futtern können.
 
Für die heißen Temperaturen habe ich immer ein paar Kaustangen im TK-Fach liegen.
Frieda freut sich darüber und es hat auch keine Auswirkungen auf ihre Verdauung. Ob es einen wirklichen Kühleffekt auf sie hat, weiß ich aber nicht. Die Dinger sind jedenfalls genau so schnell weg, wie die Nichteingefrorenen. 😇
 
Ich kenne das "nicht direkt aus dem Kühlschrank füttern" und handhabe das auch so.
Mir ist aber kein Hund bekannt der wirkliche Probleme von Eis fressen/lecken bekommt 🤔
Aber logisch gibt niemand kiloweise Eis zu fressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben