Gefrorene Barf Mischungen?

Hallo,
was haltet ihr von den gefrorenen Barfmischungen? Unser Zwergpudel frisst momentan Dosenfutter... aber nicht so gern. Diese gefrorenen Mischungen wäre für uns eine gute Alternative.... richtig barfen ist bei uns in der Wohnung mit kleiner Gefriertruhe und 3 Kindern nicht so gut.
was sagt ihr dazu?
Danke ☺️
 
Welche? Es gibt unzählige Mischungen.



Wo ist denn da der Unterschied in der Handhabung und Lagerung zwischen fertigen Mischungen und "richtig barfen"?
Warum so unfreundlich?
Ich meine allgemein gefrorene „fertige“ Mischungen.
„Richtig“ barfen ist dür mich das, was meine Eltern früher mit ihren Hunden gemacht haben... verschiedenes frisches Fleisch beim Metzger kaufen... usw.
Das möchte ich nicht machen, da mir das zu viel Arbeit ist.
Ich wollte nur wissen, ob diese gefrorenen, portionierten Mischungen mit verschiedenen Fleischsorten, die man dann mit Gemüse, Öl,... ergänzt, eine gute Alternative sind.
Viele Grüße
 
Wieso Alternative? Alles andere als Barf, also Dose oder Trockenfutter, ist eine Alternative. Meistens leider keine gute für den Hund. Ob Barf nun gemischt oder sortenrein ist doch eigentlich egal. Ich würde immer mal eine andere Sorte füttern, damit der Hund Abwechslung hat und sich nicht nur auf eine Sorte festlegt.
 
Wieso Alternative? Alles andere als Barf, also Dose oder Trockenfutter, ist eine Alternative. Meistens leider keine gute für den Hund. Ob Barf nun gemischt oder sortenrein ist doch eigentlich egal. Ich würde immer mal eine andere Sorte füttern, damit der Hund Abwechslung hat und sich nicht nur auf eine Sorte festlegt.
Danke für die Antwort. Ich hatte mal gelesen, dass die fertigen gefrorenen Fleischmischungen nicht so gut sind, und man lieber selbst mischen soll, bzw. frisch kaufen sollte. Es gibt ja auch so richtig fertige Menüs, wo auch schon Gemüse mit drin ist.
Ich versuch mir da gerade mal einen Überblick zu verschaffen.
 
Ich denke es gibt gute und weniger gut zusammengestellte Mischungen.
Und vorallem verschiedene Fleischqualitäten, sagt z.B. mein Mäkelhund 😘
 
Warum so unfreundlich?

Meine Fragen sind doch nicht unfreundlich.

Ich meine allgemein gefrorene „fertige“ Mischungen.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil es unzählige - sehr unterschiedliche - Mischungen gibt.

Ich hatte mal gelesen, dass die fertigen gefrorenen Fleischmischungen nicht so gut sind, und man lieber selbst mischen soll, bzw. frisch kaufen sollte. Es gibt ja auch so richtig fertige Menüs, wo auch schon Gemüse mit drin ist.

Das ist auch so.
Ich habe schon sehr viele Fertigbarf-Mischungen überprüft anhand der Inhaltsangaben.
Mein Fazit: Man kann die mal füttern, aber auf Dauer sind die nicht ausgewogen.

„Richtig“ barfen ist dür mich das, was meine Eltern früher mit ihren Hunden gemacht haben... verschiedenes frisches Fleisch beim Metzger kaufen... usw.
Das möchte ich nicht machen, da mir das zu viel Arbeit ist.

Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung vom Barfen.
Wichtig ist doch nur, dass man den Bedarf des Hundes kennt und ein paar Grundregeln beim Barfen einhält.
Ohne diese Kenntnisse würde ich auch keine Fertigmischung füttern.

Hat man die Kenntnisse, kann man auch eine Fertigmischung ergänzen oder sich die Zutaten einzeln gefroren bestellen und im richtigen Verhältnis mischen.

Zum Beispiel hier kann man alle Komponenten einzeln kaufen:

 
Das hier bspw ist eins der besseren Fertig-Barf-Menüs

 
Hallo, ich hab mich jetzt etwas eingelesen. Passt die Aufteilung in etwa so:

- 80% Fleisch (davon 50% Muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Innereien, 15% Knochen)
- 20% Gemüse/Obst (davon 25 % Obst, 75 % Gemüse)
- Barf Öl
- Seealgenpulver
- Mineralpulver für Junghunde?

Wir sind hier alle Vegetarier, deshalb möchte ich sehr gern Tiefgekühltes Fleisch, Innereien kaufen, die auch schon in Würfel portioniert sind, dass ich alles im gefrorenen Zustand zusammen mischen kann und dann nur Portionsweise auftauen muss. Ich schaff es nicht, rohes Fleisch zu bearbeiten. Außerdem haben wir nur begrenzt Platz im Tiefkühlfach. Habe jetzt ein bisschen bei Barfgold gestöbert und finde das sehr gut.
Ist das so sinnvoll, wie ich es mir überlegt habe, oder soll ich lieber bei Dosenfutter bleiben?
Vielen Danks für Tipps 🙂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben