Geflügelknochen

Ich werd Sie mal langsam dran gewöhnen.Kann auch sein dass Die mich doof angucken und mir einen Vogel zeigen.
Eigentlich kriegen Die ab und zu mal rohes Fleisch,aber wenn ich keine Häppchen schneide lassen Sie es liegen
 
Meine Hunde bekommen manchmal Knochen. Natuerlich roh.
Wenn mein Mann ein Huhn schlachtet bekommen sie Fuesse, Kopf, Fluegelspitzen und Innereien.
Wenn es ein Haehnchen ist (was wir selbst nicht essen) kriegt der Grosse das ganze Huhn und es bleibt nichts uebrig.
Die Kleine kriegt die Tauben oder Spatzen welche sich in den Huehnerstall verirren, Mit hoechstens 3-4 Schnappern ist ein
Spatz gefressen. Zuerst der Kopf und wenn sie ganz gierig ist, schlingt sie den restlichen Spatz aufeinmal runter.
Ich hab noch nie im Kot eine Feder oder sonstwas gefunden. Es wird alles verdaut.
Auch die Kleine bekommt oft eine halbe Huhnbrust samt Knochen als Mahlzeit, natuerlich roh.

Rindsknochen geb ich selten weil die sich bei zuviel auf den Kot auswirken. Aber so 10 Minuten bis 1/4 Stunde duerfen sie auch an
diesen Knochen nagen, das haelt die Zaehne gesund.

Ich barfe nicht, aber sie bekommen oft rohes Fleisch, Innereien und , was mich verwundert, auch rohe Sardinen so wie sie sind, samt Kopf und Innereien , sind aeusserst beliebt.

Allerdings sind sie vom Welpenalter daran gewoehnt.
 
Hallo
Ich werde das auf jeden Fall mal probieren, die Tauben kriegen ja keine Chemie oder so, müsste also gutes Futter sein.
Ich kannte es eben seit je her so; um Himmels Willen bloss keine Geflügelknochen.
Ich hab Euch schon verstanden und fang mal vorsichtig damit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar das die Knochen aufgrund der eigenen Aufzucht noch besser geeignet sind als Knochen aus Mastbetrieben. Dort wachsen die Tiere ja schlicht viel zu schnell was zulasten der Knochen geht. Solche Knochen neigen meines Wissens schneller zu Brüchen und somit auch schneller zum splittern.
 
Die Tauben die meine Huendin frisst gehoert zu der Art von Ringeltauben ?. So hellgrau mit einem schwarzem Halsring. Die bevoelkern unsere Gegend sehr und, wie die Spatzen, freuen sie sich wenn sie Futter in Huelle und Fuelle haben. Unsere Huehner haben einen Aussenauslauf und eine Huette zum Schlafen und Eierlegen. Dort ist auch der Futtertrog mit Koernerfutter u.s.w. Die Huehner kommen durch einen kleinen Auslauf raus und rein. Die Tauben finden zwar rein, aber nicht mehr raus und fliegen so lange gegen das Gitter bis sie halb betaeubt sind. Dann schnappt Emma sie sich, wie die Spatzen auch.

Was die Knochen unserer eigenen Huehner angeht, die sind haerter als die vom Fleischer. Die Huehner aus Supermarkt und co sind ja alles Zuchthuehner. Unsere laufen frei herum und bekommen Koerner und Gruenfutter und Gemuese und Essensreste. Auch das Fleisch schmeckt anders. Einen Vorteil haben sie aber schon: Die Suppe hat viel Fett und das kann man abschoepfen und zum verfeinern von anderen Suppen verwenden.
 
@Lahoretaube schau mal hier die beiden sind da knapp 9 Wochen alt, und Bekommen in dem alter schon Komplette Hähnchen mit allen, aber ohne Federn, anfangen tue ich mit 4 Wochen da gibt es einmal in der Woche Hühner-Hälse, und mit 7 - 8 Wochen genau das selbe wie die alt Hunde, Hühner und Enten, wenn ich Rippen vom Kälber bekomme gibt es auch die, aber wie Gesagt alles an Rohen gibt es nur einmal in der Woche, heute gab es z.B. für alle schöne Fette Suppenhühner mit allen Innereien und Füßen ohne Federn, wieso ich Komplett füttere hat den Grund, Hunde brauchen genau wir wir Salz und das ziehen Sie sich aus dem Blut.

Wenn du also deine Tauben den Hunden gibst dann Tot wie Sie sind ohne Federn das ist das Beste was Sie an Futter bekommen können.
Foren Bilder 004.jpg
 
Ja, ich werde Sie jetzt auch langsam dran gewöhnen. Das sind jedes Jahr immer so 20-25 Stück, ich Kann die ja dann immer nach Bedarf verfüttern.
Ich kannte es eben nur bisher so, das keine Geflügelknochen gefüttert werden dürfen .
Jetzt bin ich ja belehrt worden.Danke
 
kingbangkaew
nein, das sind nicht die hier lebenden. Die sind komplett hellgrau und haben um den Hals einen schwarzen Ring.

Tauben werden von den Hunden selbst von den Federn befreit, Spatzen mit Federn gefressen. Huehner werden natuerlich entfedert.

lg
 
Deine überzähligen Täubchen sind eine tolle Mahlzeit für deine Hunde!
Da ist alles drin und dran was Hund so braucht.
Wenn es bei uns Geflügeltes gibt,dann schneide ich vor dem Garen die Flügel ab und gebe sie mitsamt Innereien den Hunden.Die sind aber rohes Fleisch und Knochen gewöhnt.
 
Deine überzähligen Täubchen sind eine tolle Mahlzeit für deine Hunde!
Da ist alles drin und dran was Hund so braucht.
Wenn es bei uns Geflügeltes gibt,dann schneide ich vor dem Garen die Flügel ab und gebe sie mitsamt Innereien den Hunden.Die sind aber rohes Fleisch und Knochen gewöhnt.
Werden ich von jetzt ab auch so machen, die Flügel knabbert sowieso nie einer ab
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben