Geflügelknochen

Hab mal hier gesucht,aber nichts gefunden oder falsch gesucht.
Wenn ich richtig geguckt hab ist auf einem Bild im Forum zu sehen das rohes Geflügel gefüttert wird. Ich dachte immer die Hunde dürfen keine Geflügelknochen bekommen;
Ist das falsch??
 
Wenn du mich meinst.

Hunde können Knochen ( zählt nicht nur Geflügel ) fressen solange sie ROH sind.
Klar muss es der Hund gewohnt sein.

Meine Fressen auch ganze Putenschenkel
 
Roh Geflügelknochen sind überhaupt kein Problem. Nur nicht gekocht, gebraten, gegrillt oder sonst wie zubereitet.
Bis zu Leos Einzug gab es hier meist Hähnchenkarkassen ins Barf.
(Wegen Leo jetzt Knochenbrei)
Aufpassen muss man dann eher bei zu harten Knochen, zb tragende Knochen vom Rind usw.
Da kann es zu Microrissen in den Zähnen kommen. Da sollte vermieden werden.

PS: Was heißt denn "komplett mit Innereien"? Den kompletten Knochen mit Mark oder das ganze Hähnchen?
Generell kannst du einem Hund ein komplettes Hähnchen geben. Mit Federn,Kopf, Füßen.
Die meisten Hunde werden nur nix damit anzufangen wissen weil sie es nicht gewohnt sind.
Wenn deine Hunde bisher noch keine rohen Knochen kennen bitte unbedingt langsam dran gewöhnen. Für rohe Knochen muss der Körper ganz andere Verdauungsarbeit leisten.
Zb erstmal ein Hühnerflügel pro Hund. Klappt das gut, übermorgen noch einen. Usw.
Dann Mal eine Keule oder eine halbe Karkasse.
 
Ja, ich hab das Bild von Dir gemeint.
Also kann man dass ruhig geben? Auch komplett mit Innereien?

In der Theorie ja, aber der Hund sollte es gewöhnt sein.
Und immer auf Knochenkot achten.

Meine Aussiehündin braucht zb. weniger Knochen wie die Jungs
 
Ich will das mal erklären.
Ich muss jedes Jahr im Herbst die " schlechten Tauben" aussortieren.Die Jungtiere verschenke ich immer an Nachbarn zum Essen.Die älteren Tiere kommen immer unter den Kompost.Mit dem ausnehmen der Tiere ist nicht so mein Ding.Deswegen jetzt
meine Idee mit den Hunden,natürlich würde ich die Tauben rupfen

Ok,wenn ich die Tauben verfüttere kann ich ja die Innereien so raus schneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest jetzt die Hunde mit Hähnchenflügeln und Schenkeln an rohe Knochen gewöhnen. Also rohe fleischige Knochen. Nicht jetzt vom Flügel noch das Fleisch wegschneiden oder so.
Und dann beim nächsten Mal Tauben schlachten die Tauben an die Hunde verfüttern,klar.
Bestes Fleisch, ganzes Beutetier. Optimal.
Du weißt wo das Fleisch herkommt, was es gefressen hat. Die Tiere sind nicht nur im Stall gemästet worden.
Ideal
 
Wenn sie es fressen
 
Kennen die Hunde denn schon rohes Futter in irgendeiner Form?
Manche Hunde stürzen sich drauf als hätten sie ihre Leben lang drauf gewartet. Andere stehen erstmal naserümpfend davor und wissen nichts damit anzufangen.
Deswegen paar Wochen vorher austesten.
Rinderhack wird gerne genommen. Innereien muss man häufig die erstenmale etwas anbraten. Mit jedem Mal dann etwas weniger bis es roh ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben