Gee & Haw

Hallöchen :winken5:
Da ich ja mit meiner Husky-Mix Hündin irgendwann Zugarbeit und vielleicht Schlittenfahren wollte, dachte ich es ist bestimmt besser wenn ich die Kommandos jetzt schon mit ihr einübe. =)
Es geht mir vor allem um 'Gee' (Rechts) und 'Haw' (Links).
Weiss jemand wie ich da am besten anfange?
Dankeschön schonmal... ^^
 
Hallo,

wirklich Ahnung habe ich davon nicht - wie man das professionell beibringt, aber ich denke ich würde es beim normalen Gassi gehen immer sagen, wenn ihr an eine Kreuzung kommt, also wenn es Links geht dann Haw, bevor der Hund abbiegt und eben Gee bei rechts abbiegen, geht dein Hund voran und biegt richtig ab, dann eben entsprechend loben..."feines Haw".

Jedenfalls sage ich das auch immer zu Kira, nur eben links oder rechts und sofern sie nicht grad in der anderen Richtung was spannender findet, läuft sie auch in die richtige Richtung, wobei ich es nie richtig ernst konditioniert hab...wäre auch ungünstig, hab ne Rechts-Links-Schwäche :D
 
ich überlege grade wie ich das trainiert habe:nachdenklich1: ich hatte halt dann rechts und links und left und right ... wenns mir einfällt melde ich mich nochmal :zwinkern2:
 
*auchkeineAhnunghab*

Man könnte vielleicht zwei Spielis nehmen und üben den Hund zu dem rechten oder linken zu schicken.
Man könnte aber vielleicht auch zwei "Hütchen" (Markierungen halt^^) nehmen und z.B nur bei dem rechten was zu fressen hinlegen, was du dann mit dem passenden Kommando unterlegst. Das selbe mit der anderen Seite.
So lernt Hund das es nur bei dem passenden "Hütchen" was gibt.
Dann baut man die Hütchen ab..
Und so hätte man dann die passenden Kommandos :confused:

Ich über nehme KEINE Garantie, ich hab mir das gerade zusammen gereimt, ich finde aber Hundi könnte es verstehen :D
 
Habe mal ein Video gesehen...

Da wurde das Kommando gesagt und dann ein Ball in die entsprechende Richtung geworfen ;) Der Hund wußte dann schon immer wohin er laufen mußte...
 
Das mit dem Ball ist ne tolle Idee, leider apportiert meine Hündin nicht so gern.. :nachdenklich1:
Werd mal das mit den Hütchen probieren.. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben