Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)

Die Bundesregierung hat die GOT geändert und eine 12%ige Erhöhung der einfachen Gebührensätze vorgesehen.

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2017/0401-0500/499-17.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Dabei geht sie von Mehrkosten von 42,6 Millionen € aus, die private Kleintierhalter mehr aufbringen müssen.

Der Bundesrat hat in seiner Sitzung am 7.7.2017 dieser Verordnung zugestimmt.

http://www.bundesrat.de/SharedDocs/...0500/499-17(B).pdf?__blob=publicationFile&v=1

Es wird in der nächsten Zeit - je nach Verkündung im Juli oder August 2017 - etwas teurer werden. :)
 
Kleintiere, das sind auch Kaninchen Meerschweinchen etc.
Nicht nur Hund und Katz.
Wenn jetzt noch bekannt wird wie viele es davon gibt sind die ca.43Millionen gar nicht mehr soviel.
Ich finde das gut.
 
Wenn man Dauerpatient beim TA ist, findet man das weniger gut.
Dann sollte ich besser jetzt noch zum TA und das besorgen, was ich bald wieder brauche ... und am besten noch ne Chirobehandlung obendrauf.
 
Nun wird natürlich dazu führen das Leute die ihren Hund für 5,5€ bei ebay "geschossen" haben ihre Hunde erst Recht optimal medizinisch versorgen lassen werden *Achtung-Ironie*

Und wenn dann wenigstens die Leistungen auch tatsächlich stimmen würden. Erinner mich da an so einen Fall mit einem Verband.:confused:
 
Ich gehe davon aus, das die Leistungen besser werden.
Manche TA Praxis bestreht nur noch, weil der Arzt und oft auch die Helfer, unentgeltlich Überstunden machen, bzw. sich nicht jeden Handschlag bezahlen lassen.
Allerdings wird es auch TA geben, die mehr als 12 % aufschlagen.
 
Sie bestehen noch weil sie NICHT alles abrechnen? o_O
 
Sie bestehen noch weil sie NICHT alles abrechnen? o_O
Sowas gibt es, auch heute noch
Und auch in Handel und Handwerk ist das so.
Für manche Menschen einfach UNGLAUBLICH.
Es gibt aber auch Korinthen K... die berechnen jede Schraube, jede Klemme .
Habe einmal erlebt, für eine Schraube 0,3€ hat wer eine Rechnung geschickt.
Vogel zeig Smilie.
Allein das Porto war teurer als das Teil.
Diese " Geschäftsleute" arbeiten natürlich wirtschaftlich!
Aber das kann nicht jeder verstehen.
Und ich bin sicher, hier sind auch User, die sich nicht jeden Mist bezahlen lassen.
 
Ich muss ja sagen, dass ich froh bin, dass mein Tierarzt sich nicht jeden Handgriff bezahlen lässt, jedenfalls bisher.
Wenn ich daran denke, wie oft wir schon Gespräche geführt haben über nicht alltägliche Probleme, wie oft er sich hingesetzt und nachgelesen hat, wenn er das alles korrekt unter Beratung abgerechnet hätte, wäre ich arm.

Auch sonst hat er schon oft Dinge gemacht, die dann nicht auf der Rechnung standen.
Z.B. hat er, mit einem kleinen Spatel Kira Zahnstein abgekratzt, als wir eigentlich für die Impfung da waren.
Das hat schon einige Zeit gedauert, er war da sehr gründlich und Kira ganz brav.

Bezahlt habe ich nur den üblichen Preis für die Impfung.

Und der kann sich bestimmt nicht beklagen, dass sein Praxis schlecht läuft, der ist immer ausgebucht.
Ist mit Herz und Seele dabei und bestimmt nicht arm.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Erhöhung auswirken wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben