Gebe gern von meinem natürl. Zeckenschutz ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Lieben

... auch für Warensendungen kann man einen Nachforschungsauftrag machen ... wußte ich auch nicht und wurde erst hier von einem User darauf hingewiesen ... man fragt da den Postweg nach und der ausliefernde Postbote wird befragt ... wenn er eine besagte Sendung eingeworfen hat, wird dies rückgemeldet ... dies ist möglich, aber nicht in allen Fällen...

... ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht .... es hat auch keiner etwas gezahlt, wenn er nichts bekommen hat ... verstehe jetzt wirklich nicht, worum man mich hier als Betrüger hinstellen will ....;-(

.... ich hatte die Portokosten ... Verpackung etc. .... es ist doch dann verständlich, dass ich nicht noch mehr in den Sand setzen möchte ....

... wie hier ja in einem Beitrag geschrieben wurde, hat jemand z.B. nicht gezahlt, weil das Geld knapp war ... ok ... alles kein Problem ... aber einen kleine PN dazu wäre toll gewesen ....
... ich bin die Letzte, die dafür kein Verständnis hat ....
...vermute aber, auch davon werde ich nichts sehen .... habe es auch schon abgehackt ... als Lehrgeld für zu viel Naivität ...

... die wirklich beleidigenden Mails jetzt finde ich aber total daneben ... weshalb werde ich jetzt beschimpft? ... ich werde darauf auch nicht antworten ...

... ich breche dies jetzt ab .... ist sicher dafür, dass man zu viel Vertrauen hatte ...


... die es nicht betrifft, bitte überlesen ... für euch tut es mir leid ...

Ich bin dann hier raus ... ich glaube nicht, dass ich mich jetzt hier beschimpfen lassen muß ;-(
 
Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, dass der worst case ist, dass jemand vom Postamt die Sachen teilweise verschwinden hat lassen?
Hab mir gerade darüber Gedanken gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dorit vielen verspricht Zeckenschutz zu verschicken (übrigens die ganze Sache auf vertrauens Basis aufgebaut hat) und davon nur einen Bruchteil tatsächlich verschickt hat. Einige haben es bekommen! Vergesst das nicht! Es ist nicht so, dass NIEMAND was davon bekommen hat, und man davon ausgehen kann, dass sie jemand ist der Aufmerksamkeit will. Es soll ja sogar wirken, oder Scaramouce?
Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch nicht vorstellen Dorit, dass SO VIELE User so schlecht sind, dass sie einfach nicht zugeben wollen, dass sie das Mittel bekommen haben, nur um nicht zahlen zu müssen. So teuer ist es nicht, dass man da versuchen muss zu betrügen.
Daher mein Gedanke, dass die Päckchen vielleicht einem Mitarbeiter der Post runtergefallen sind, und der das vielleicht unter dem Tisch kehren wollte...? Wäre das nicht eine Erklärung? :verlegen1: Ich bin für die Theorien die hier sozusagen einander an den Kopf geworfen werden einfach zu gutgläubig.
Dafür glaube ich einfach zu sehr an das gute in den Menschen... :verlegen1::verlegen1::verlegen1:

Ich bin immer noch genau dieser Meinung! :jawoll:
Und dabei bin ich noch nicht mal jemand, der betroffen ist!
Wollte mir aber fürs nächste Mal was mitmachen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....wie schon geschrieben, ich habe Verständnis für alles ... aber wenn eben 6,95 Euro nicht in dem Monat zahlbar sind, kann man doch eine PN schreiben ...

... aber wenn ich keine Info bekomme und auch keine Zahlung, aber weiß es ist angekommen? ... ;-(

... aber nützt ja nun nicht ... wünsche euch einen schönen Abend...
 
Die mit der Geldknappheit war ich. Und ja, stimmt, ich hätte ruhig eine PN schreiben können, das hab ich verschwitzt. Tut mir leid. Und doch, du wirst das Geld sehen, zumindest von mir. Ist mir egal ob du das jetzt nicht glauben willst, aber ich zahle.
 
Hallo,

und der Postbote kann sich an alle Sendungen erinnern? Führt der Buch?

Also unser Postbote hat nicht soviele Sendungen wie manche anderen und kann sich mit Sicherheit nicht an Warensendung xy erinnern, die von Person A an Person B verschickt wurde und in Umschlag C steckte. :denken24:
Ich gehe davon aus, dass es in anonymen Großstädten noch schwieriger ist, das nachzuverfolgen. Aber klar sagt jeder Postbote, dass er alles abgegeben hat - fraglich nur, ob er die Sendung auch dabei hatte.

Warensendungen sind meines Wissens nach nicht versichert - wer keinen versicherten Versand möchte als Käufer hat dann halt Pech gehabt, wenn es nicht ankommt.

Und wer als Verkäufer eine Warensendung versendet (also auch unversichert) und nicht per Vorkasse das Geld erhalten hat, der hat dann auch Pech gehabt.

Ich denke nicht, dass man diese Sendungen wirklich nachverfolgen kann - könnte man aber man gerichtlich versuchen - per eidesstattlicher Erklärung aller Postboten.

Aber wie gesagt, im Endeffekt ist das Pech, für beide Parteien, wenn man auf unversicherten Versand zurückgreift.

Viele Grüße
Birgit
 
ich finde es nicht gut das ihr dorit beschimpft.
von mir kam der hinweis das man warensendungen vorfolgen kann.
ich habe mich auf meiner post erkundigt und eine auskunft bekommen.

dorit,wenn ich zu den gehöre die ihre sendung erhalten haben gebe mir bitte bescheid.
ich nehme an das die "päckchen" so klein waren das sie in den briefkasten
gestopft werden können ?
es kann durchaus sein das jemand aus dem haus geklaut hat.
davor ist niemand sicher.....
ich schwöre bei dem leben meiner püppy das ich nichts bekommen habe aber es kann sein das jemand es aus den briefkasten genommen hat.

ich bezahle dann trotzdem weil dorit nichts dafür kann wenn hier leute klauen.
 
Ja Gaby, kann man, das dauert im Schnitt vier bis x Wochen und dann hat man vielleicht ein Ergebnis, vielleicht auch nicht. Vielleicht ein Richtiges, vielleicht ein Falsches.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte versichert verschicken bzw. als Käufer versichert verschicken lassen.

Viele Grüße
Birgit
 
ob es so lange dauert weiß ich nicht aber
dorit zu unterstellen das sie lügt finde ich trotzdem nicht gut.

ich glaube sie ist aus dem alter raus um mist zu erzählen damit sie aufmerksamkeit bekommt.

und einen vorteil hat sie doch auch nicht weil sie eben nicht
vorkasse verlangt hat.
 
Eben Gaby, deshalb sage ich ja, beide Parteien selbst schuld, will man auf Nummer sicher gehen, dann muss man versichert verschicken.

Es bringt jetzt nichts, wenn der eine dem anderen unterstellt er hätte etwas erhalten aber nicht bezahlt und der andere dem einen unterstellt er hat nichts erhalten also zahlt er auch nicht.

Für Dorit ist es ärgerlich, für die User, die bestellt haben ist es ärgerlich, aber es lässt sich nicht mehr ändern. Wer jetzt wirklich recht hat, werden wir nicht erfahren.

Ich habe ja angeboten, die Sache zu klären...

Liebe Grüße
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben