Gassitasche gesucht...

Erster Hund
Casha, OEB (8)
Zweiter Hund
Hermann, MiniPin (7)
Dritter Hund
Sherin,Papillon (10)
Hey,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

Ich suche eine Gassitasche. Ich meine nicht nur einen Leckerliebeutel sondern eine Tasche, wo ich auch mal locker 2 oder 3 Apportel oder Zergel oder Bälle unterkriege, wo Kotbeutel ihren Platz haben, das Pfeiferl, der Autoschlüssel ect pp und ich trotzdem noch bequem an die Kekse komme.

Aktuell habe ich die Schultertasche von AnnyX und ich bin mit der Aufteilung auch soweit zufrieden. Allerdings ist die nach knapp 3 Jahren (oder sind es am Ende doch nur 2 🤔 ) echt nicht mehr schön. Die Tasche ist schon arg "geschossen", also ausgebleicht, einzelne Druckknöpfe schon ausgeleiert. Für den Preis hätte ich mir da durchaus mehr erwartet.

Und so suche ich einen neuen, ständigen Begleiter.
Irgendwelche Tipps?
 
Ein kleiner Nylonrucksack, kann ja auch vorne herum getragen werden (zwecks Zugänglichkeit) ?

Oder eben gleich zwei Gürteltaschen, wenn eine nicht langt.
 
Vllt auch einen Trainingsrock/ Trainingsgurt.
Obwohl ich die AnnyX auch gut finde, bekomme ich durch die Trageweise so schräg über die Schulter schnell Probleme. Vor allem wenn die Tasche voll ist.
Am liebsten gehe ich mit meiner Weste. Die ist aber aus Fleece und aktuell zu warm.
So einen Trainingsrock fände ich für den Sommer super, ist aber aufgrund meines starken Übergewichtes nicht möglich.
Für die meisten Menschen (auch mit 10, 20, 30kg zuviel) gibt's die aber in passender Größe.

PS: Das habe ich gerade zufällig gefunden. Finde das Teil sieht praktisch aus.
 
Ich danke für eure Ideen.
An eine Weste hab ich auch schon gedacht.. aber irgendwie kann ich mich (aktuell) nicht damit anfreunden. Ich kann es noch nicht mal begründen, vllt muss ich mich damit aber auch nur mal aktiv auseinandersetzen.

@Bananenhamster die Tasche sieht wirklich gut aus.. bis man dem Preis Beachtung schenkt 😱
Heiliger BimBam... da latsch ich dann doch noch länger mit meiner nicht mehr ganz so schicken AnnyX durch die Gegend.. Holla die Waldfee!
 
Falls du mal ne Weste ausprobieren willst, Engelbert Strauß hat eine mit Rückentasche, die hab ich und bin sehr zufrieden. Sie ist halt deutlich günstiger, als die Westen von Hundesportmarken.



Ansonsten würde ich an deiner Stelle wirklich die Trainingsröcke näher anschauen, da müsste was passendes dabei sein.

Grad auf die schnelle gefunden:
Oben ne Gürteltasche und unten so ein Trainingsrock

 
Ich bin auch leicht schockiert über die Preise von Spezial-Hundesachen. Kenne ich zwar vom Reitsport, aber ich hätte nicht gedacht, dass Hundehaltung auch Luxus ist....

Bullerina, wenn dich bei der von HerrLehmann verlinkten Weste der Kragen stört, kannst du dir bei Decathlon die für Jäger anschauen, die haben eine schöne Auswahl. Oder wie wäre es mit einer billigen Umhängetasche? Nicht aus dem Hundebedarf...
 
Ich hab nen Rucksack... vor Jahren mal gekauft weil ich oft im Tierheim Gassi ging.


Meinst du sowas

( den Hund daran zu befestigen kam mir nicht in den Sinn. Mir ging es eher um Zeugs was man da rein packen konnte)

39182041di.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal euch allen.
Die Cityweste von engelbert strauss ist gerade in der engeren Wahl und auch der Mulit Belt von @derDobermann. Mal schauen, was es wird, ich eier mit sowas ja immer ewig rum 😉
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben