Gassiservice gesucht-09618

Erster Hund
Pünktchen (7 Jahre)
Zweiter Hund
Ron (3 Jahre)
Huhu,

ich glaub nun is das gekommen was ich an sich nie wollte.
Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch was mich auch freut,aber gleichzeitig auch irgendwie traurig macht.
Es ist zwar direkt in der nächsten Stadt,aber mit Bus hin und zurück schlägt das über die Strenge.
Wenn ich angenommen 6h Dienst habe,bin ich ca 8h nicht zu Hause und das will ich meinem Hund nicht zumuten.
Mein Freund hat auch Arbeit,Schichtdienst...Lässt sich wahrscheinlich nicht immer so planen wie man es gern hätte,so das immer einer da is oder sie nur ein paar h alleine wäre.
Da meine Trainerin weggezogen ist und nun auch kein Gassiservice hier existiert und ich auch meinen Hund nicht in die Hände meiner Freunde geben will,stellt sich nun die Frage : Was tue ich jetzt?
Wie macht ihr das?
Wie und wo soll ich suchen?Kennt jemand vllt aus dem Forum in meinem Umkreis jemanden der einmal am Tag für ca 1h meine Hündin ausführt?

Ich will sie echt nicht abgeben,das würde mir mein Herz zerreissen :traurig8:
 
Manchmal geht's anders wie geplant ( hattest ja sogar 2. HUnd im Kopf, oder)?

Ich würde aushänge machen zb. Fressnapf, TA, Zeitung, Hundeschule.
Dann eine aussuchen/kennenlernen.
Ausfragen, schauen wie sie umgeht usw.
 
Hab halt Angst das Punkt dadurch wieder anfängt an der Leine zu motzen bei Unerfahrenen.

Irgendwann sollte einer kommen, nicht sofort ;-)
 
Ich würde halt reinschreiben bzw. später sagen was du genau suchst.
Und schauen wie sie mit ihr umgeht.
 
ich würde erstmal sehen wie die arbeitszeiten sind und
die schichten deines freundes.

wenn die schichten so sind wie ich sie allgemein kenne
ist das pünktchen alle 3 wochen für 5 tage mal für 8 std. alleine.

das finde ich jetzt nicht so dramatisch.
es sei denn die schichten und deine arbeitszeit unterscheiden
sich gravierend von den "normalen".
 
So also ich hab für die erste Zeit jemanden gefunden wo Mittags die Nase raus lässt.
Also mein Freund schiebt 3 Schichten, je 8h.
Ich habe nur früh und spät , je 6 oder 7h.
Da ich aber mit Bus fahren muss bin ich ca 8h unterwegs, täglich.
7h wären für mich noch ok aber 8h jeden Tag, ausser bei getrennter Schicht, da ist sie höchstens 1h allein.

Wie viel gibt man denn so an die Gassiperson?
Es ist eine Freundin, sie wohnt über mir und würde dann den Ersatzschlüssel bekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben