Gassigeher

Ich nehme je nach Größe des Hundes zwischen 12 und 18 Euro für 1 1/2 Stunden...
Das halte ich für angemessen, da der Hund seinen individuellen Vorlieben nach ausgelastet wird.
Allerdings nehme ich pro Tag maximal "nur" 25 Euro.
 
Ich nehme je nach Größe des Hundes zwischen 12 und 18 Euro für 1 1/2 Stunden...
Das halte ich für angemessen, da der Hund seinen individuellen Vorlieben nach ausgelastet wird.
Allerdings nehme ich pro Tag maximal "nur" 25 Euro.

bekommst du da anleitungen was die leute von ihren hunden wollen ?
 
Jepp...
Wir hatten z.B. mal für einen Monat ne Dogge, die ziemlich anspruchlos war, lediglich Gassi ging und viiiiel schmusen wollte.
Wenn ich aber mit Hunden ZHS, Nasenarbeit oder Agility machen soll (auch wenn es nur 1 1/2 Std. sind) kommt das für mich fast
aufs selbe raus...
Bei längerfristigen Sachen setzen wir auch immer einen Vertrag auf (wegen TA-Kosten, Versicherung etc.)
 
Vielleicht sollte ich mich doch mal als Gassi geher anbieten ô0

Ich habe früher 20€ die Woche bekommen, (am WE mußte ich nicht...). Oder waren das noch DM ô0 Glaube für die andere Hunde waren es auf jeden Fall 40 DM im Monat ^^'
Ich hatte als 'Schülerin' auf jeden Fall nicht das Gefühl es ist zu wenig, im Gegenteil *-*

So viel wir ihr meint würde ich nur wem ausgebildetem Geben der das irgendwie 'beruflich' macht... ô0
 
Machst Du das hauptberuflich oder "nur nebenbei"?
Ich muss 10,-€ für die halbe Stunde nehmen da ich ansonsten nicht mal annährend kostendeckend wäre mit Fahrtkosten, Versicherung, Aufwand,... .
 
Könnte vlt. jemand von euch mal aufführen was man genau braucht um sowas offiziell machen zu können!?

Hab mal was gelesen von 'Kleingewerbe' anmelden etc. aber da müßte man doch auch irgendwie ganz schön Umsatz machen!?

Ist es denn quasi 'Schwarzarbeit' wenn man das so nebenbei macht oder wie schaut des aus!?
 
Man muss auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden egal wie viel oder wenig man verdient und eine entsprechende Haftpflichtversicherung wäre auch nicht verkehrt.

Desweiteren sollte man auch über ein kleines kaufmännisches Grundwissen verfügen um eben auch am Ende des Jahres die Steuer zu machen und es muss laufend Buch geführt werden.
Achso, ein Gemüt als würde einem ständig die Sonne ausm Hintern scheinen ist auch nicht verkehrt da der Konkurrenzdruck meist recht hoch ist und manche Kunden halt auch nicht "einfach" sind. :D

Und ja, macht mans unangemeldet ist es Steuerhinterziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber muß man nicht irgendwie erst ab einem bestimmten Betrag Steuern zahlen!?

War ja auch am Babysitten... und da hab ich ja au nix angemeldet oder so :verlegen1:

Gillt das auch irgendwie ab einem bestimmten Alter!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben