Gassigeher

Ja, versteuern musst du erst ab einem gewissen Betrag - das Gewerbe anmelden und darüber Buch und Aufzeichnungen führen musst du aber gleich.
 
Genau Birgit. Und dementsprechend muss man die Steuererklärung auch machen, wenn man nach §19 UstG keine Ust ausweist.
Und das Alter spielt eigentlich keine Rolle. Eine Gewerbeanmeldung kann man selbst ab 18 durchführen, davor auch mit Genehmigung der Eltern. Allerdings bleiben die Bedingungen für alle, egal wie alt gleich.
 
Und was ist wenn ich ein Gewerbe anmelde und dann keine Kunden finde!? ^^'

Ich mein ich glaube eh nicht das da groß was passieren würde wenn man eh nur 100€ im Monat oder so bekommt... allerdings wenn ich das 'illegal' machen würde, würde ich ja nie ne Anzeige aufsetzten etc. ...

Und was braucht man da für eine Versicherung?

Ich arbeite ja nicht, von daher hätte ich ja Zeit sowas zu machen, hätte ich bissel mehr Geld für Hundefutter etc. ;) Allerdings bin ich auch nicht mobil, von daher könnt ich des eh nur im Umkreis von 5km oder so machen... wer weiß ob sich da wer finden würde...
 
Und was ist wenn ich ein Gewerbe anmelde und dann keine Kunden finde!? ^^'

Tja, genau DAS macht die Selbstständigkeit halt aus und man sollte sich vorab schon ausreichend Gedanken darum machen wie man denn Kunden überhaupt aquirieren möchte, sich von der Konkurrenz abheben und seine Kompetenzen hervorheben. Und selbst dann kann man immernoch scheitern....

Und was braucht man da für eine Versicherung?

Für den Gassiservice auf jeden Fall eine, die Schäden am Hund durch Dich verursacht und Schäden die anderen durch Dich mit dem Gassihund entstehen, decken.

Ich arbeite ja nicht, von daher hätte ich ja Zeit sowas zu machen, hätte ich bissel mehr Geld für Hundefutter etc. ;) Allerdings bin ich auch nicht mobil, von daher könnt ich des eh nur im Umkreis von 5km oder so machen... wer weiß ob sich da wer finden würde...

Ich würds mir ganz genau überlegen, denn es hängt schon ein "ganzer Rattenschwanz" mit dran. Mit "mal so nebenbei" ist da nix. :denken24:
Vielleicht gibt es einen Gassiservice in eurer Nähe der noch "Mitarbeiter" sucht?
 
Muß ich mal schaun ob es sowas gibt...

Will ja nicht dick ins Geschäft einsteigen, ich hab nur Zeit und andere vlt. Hunde die Bewegung brauchen ^^'

Früher hat des ja auch 'nur mal so nebenbei' geklappt xD Man hat mich Gassi gehen sehen und Schwupps wurd ich von anderen angesprochen ob ich mit deren nicht auch gehen könnte...

Ich werd mal drüber nachdenken~

Danke aber für die Antworten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben