Futtertage Buch

Erster Hund
Alcantha/Aussie
Zweiter Hund
Baasies/Border
Dritter Hund
Iva/Border
Vierter Hund
Aiden/Jaano im Herz
Wäre mal interessant, was ihr so am Tag verfüttert, auch die "Snacks" zwischen drin.
Ist es mehr wie gedacht?


Gestern:
Morgens beim Gassi ganz wenig Lecktube aus Rinderhack, fettiger Quark und Tunfisch. Und unter 10 Trockenfutterbrocken
Mittags ein kleines Stück (getrockneter ) Pansen für die Borders ( und Motte ).
Kurz drauf ein kleines Stück (getrocknete ) Lunge für alle ( mit Motte)
Dann Gassi wie morgens.

Jaano bei Bh Training bissel Trockenfutter ( ca. 10 Stück ) und Fleischwurst.

Abends hat Alcantha Rinderhack gefressen ( halbes kg ). Die Borders hatten Halsfleisch und Pansen/Eutermix
( beides je 1kg. Wurde dann geteilt ). Dann gab es noch Hühnerklein. Alcantha 1 Stück und die Borders 2 Stücke

Papa hatte noch mit Alcantha "Such" gespielt. Da gab es 2 rote Stangen
 
Ich habe das Glück (oder auch das Pech) einen schlechten Futterverwerter erwischt zu haben, andere Hunde würde durch die Gegend rollen!
Gestern gabs:
Morgens 170gr Dose
Mittags ne große Handvoll Trockenfutter
Abends 160gr Dose (alles Real Nature Wilderness)
1 Stück getrockneter Euter
Zwischendrin Rinti Bittis und Trockenfutter als Belohnungshappen.
Da mir Anfangs der Angstschweiß ausbrach ob der Mengen, und mein Floh damit nur das Gewicht hält, ist er komplett gecheckt, er ist echt fit wie ein Turnschuh!
 
Heute morgen gab es bis jetzt für jeden Rindermuskelfleisch mit püriertem Obst/Gemüse (Karotten, Brokkoli, Kohl, Salat, Apfel, Banane, Kräuter, Honig) und Lachsöl. Für Diego noch Teufelskralle, Grünlippmuschelpulver und Zeel.
Patty 200gr Fleisch, Diego 100gr. Obst/Gemüse hab ich nicht abgwogen, waren so 200gr die ich aufgeteilt hatte.

Als Leckerlie habe ich für heute nach der Arbeit so getrocknete Banane mit Huhn umwickelt dabei, wieviel sie davon kriegen, weiß ich noch nicht (ergänze ich dann heute Abend)

Heute Abend gibt es die gleiche Menge Fleisch und dazu ein paar Gemüseflocken aufgeweicht die wir bei der Messe bekommen haben.
 
Gestern (Identisch für alle drei Hunde, da sie ein ähnliches Gewicht haben.)

Über den Tag verteilt insgesamt 110 gr. Platinum Trockenfutter.

Beim Abruftraining und bei „stressigen“ Hundebegegnungen ca. 20 gr. Rinti Bitties.

Zwischendurch für jeden ca. drei Hundekekse.

Wie jeden Abend haben alle Hunde eine Mohrrübe zum knabbern bekommen.

Ich achte schon sehr auf die Futtermengen bei meinen Kleinteilen muss ich sagen... :verlegen1:
 
Gestern gab es:

- Dobby & Elli jeweils: 200g/220g "Schlemmer-Menü" (Herz, Pansen, Muskelfleisch), 1 TL Darmfit-Paste, eine Handvoll Leckerchen (+ für Dobby noch ca. 50g Rinderfett), 1 Trockenfisch

- Lobo: 580g "Schlemmer-Menü", 1 TL Darmfit-Paste, eine handvoll Leckerchen, ca. 50g Rinderfett, 2 Trockenfische

Sanshu, fressen deine Border echt jeder über 1kg am Tag? *staun*
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepples bekommt morgens 30 gramm Trofu, auf drei Portionen aufgeteilt, in ihrem Futterball.

Mittags abwechselnd mal getr. Lunge, Schlund, Dörrfleisch oder frischen Hühnerhals.

Abends bekommt sie 50 gramm Nassfutter und 20 gramm Trofu.

Beim Gassie, normalerweise nix, nur zum "Tausch" mal ein Leckerlie.
 
Nein, nicht jeden Tag.
Füttere unterschiedlich.
Heute zb. gibt es ca. 1 1/2 kg rohes für alle 3
 
Heute Vormittag ca. 1 Handvoll Platinum für Alcantha
Beim Gassi eine halbe Lecktube mit Nassfutter.

Dann 500g Hähnchherz und Magen. Alle Drei haben ungefähr das selbe bekommen.
Dann noch Rindfleischknochen.

Und jeder ein Fischstück paniert vom Kindergarten.
 
Heute gab es:

- Dobby und Elli: jeweils 200g/220g Rinder-Fertigbarf, 1 Bioli-Stange, 1 Streifen Ziegenfell, 1 getrockneten Hühnerfuß

-Lobo: 580g Rinder-Fertigbarf, 1 Bioli-Stange, 1 Streifen Ziegenfell, 3 getrocknete Hühnerfüße
 
Heute morgen gab es bis jetzt für jeden Rindermuskelfleisch mit püriertem Obst/Gemüse (Karotten, Brokkoli, Kohl, Salat, Apfel, Banane, Kräuter, Honig) und Lachsöl. Für Diego noch Teufelskralle, Grünlippmuschelpulver und Zeel.
Patty 200gr Fleisch, Diego 100gr. Obst/Gemüse hab ich nicht abgwogen, waren so 200gr die ich aufgeteilt hatte.

Als Leckerlie habe ich für heute nach der Arbeit so getrocknete Banane mit Huhn umwickelt dabei, wieviel sie davon kriegen, weiß ich noch nicht (ergänze ich dann heute Abend)

Heute Abend gibt es die gleiche Menge Fleisch und dazu ein paar Gemüseflocken aufgeweicht die wir bei der Messe bekommen haben.

Es gab 6-7 Stücke von den Bananen mit Huhn.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben