Futterbeutel

Erster Hund
Ben, Mix
wie baut man das Training damit auf?
Ich möchte ja, das endlich der Gnampf mal unterwegs so ein wenig mehr Konzentration bekommt und nicht immer wie wild von Grashalm zu Grashalm rennt und einfach nur sofort abgelenkt ist von allem und jedem.

Also hab ich vorgestern so Schlamperlbeutel gekauft, mit Trofu befüllt.
Draussen bei uns auf dem Hof Beutel geworfen, ganz nah bei mir, Ben läuft hinterher, schnüffelt kurz dran, dann hab ich ihn gelobt und er durfte sich etwas Futter rausnehmen.
Gestern hat er ihn dann zum ersten Mal ins Maul genommen, dann sofort gelobt, Futter raus, das so 3- Mal hintereinander.
Bringen will er mir das Teil aber partout nicht, obwohl er den Befehl "Bring" kennt.
Habs denn auch auf unser letzten Gassirunde versucht, Ben weiß schon ,das da Lecker drin ist, aaaaaaaaaber wie üblich, ich kann mich auf den Kopf stellen, er ist nur mit der Nase unterwegs und an irgendwelchen Spielchen überhaupt nicht interessiert.
Was mach ich falsch oder wie baue ich das am besten auf.
 
Huhu Gnampf.

Meinst Du jetzt einen Futter-Dummy?
m3hrliel.jpg


Das kannst Du wunderbar mit einer Schleppleine machen, indem Du den Dummy wirfst, er ihn sich schnappt und Du ihn an der Leine zu Dir ziehst, wenn er nicht auf Rufen kommt. Dann natürlich loben und belohnen.

Oder Du machts die Leine am Dummy fest, gleiches Spiel.

Vielleicht einfach mal was richtig leckeres in den Dummy stecken, statt einfaches TroFu. In aller Regel nehm ich auch Trockenfutter, aber manchmal reicht das halt nich. ;)
 
ans Futter will Ben schon, dran liegst nicht.
Ist etwas besonderes, weil er ja sonst ken Fertigfutter bekommt.
mit der Leine, das werd ich mal versuchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben