Futterbar selbst bauen

Mit PVC geht das wohl auch, da gibts ja auch tolle Motive!
 
Die Ideen sind echt gut - aber ich hab Struckturputz - und der Chef sagt, dass der bleiben muss. :(
Also alles was mit kleben ist geht leider nicht (dann wäre ich schön schnell fertig).

Er hat auch keine Reste von den Fliesen mehr, die hätte ich ggf. noch da kleben dürfen...

Ich werde also um einen Selbstbau nicht drum herum kommen.

Plexiglas und Acrylglas (@Chiwi meintest du das?) sind Preislich jetzt nicht sooo günstig - wenn ich die mit 0,5cm haben möchte (soll ja auch halten). Da aber @Wirbelwind mit Holz und möglichen Keinen recht hat, habe ich jetzt mal wasserfeste MDF?!-Platten bei einem bekannten Schreiner angefragt. Mal sehen was preislich besser ist.

Ich versuche heute abend noch mal eine Zeichung zu machen, eure Ideen sind echt gut.

Andere Frage: Wenn ich z.B. weißes Plexiglas nehme (neural passt zu allem) - "findet" Enzo dann noch die weißen Schüsseln (sind heute neu gekommen)? Oder könnte er da Probleme in der Zuordnung bekommen? Theoretisch steht ja immer alles da, aber sag niemals nie...
 
Wenn Futter drin ist ist sie ja nicht mehr weiß :p:D
Mit dem Strukturputz ist ja doof... wär ja auch zu einfach gewesen :D
Also möchtest du jetzt quasi eine normale Futterbar bauen, nur die Seiten und Rückwand hochgezogen...
Wenn es frei steht kannst du das Holz ja normal lackieren, ob und wie dann innen noch verkleidet wird ist ja dann Geschmackssache!
Mal bei google Fotos hochgeladen, schwarz wäre die normale Bar, grün quasi der "Anbau".
https://photos.app.goo.gl/Uoaw1poZ1YGMAFi3A
Uoaw1poZ1YGMAFi3A
 
Mit den Bakterien und Holz erst wieder einen Bericht gelesen das Holz Bakterien abtötet. Ging um Schneidebretter usw.

Es gab da sogar Unterscheidungen nach Holzarten. Ich muss wirklich mal anfangen mir solche Berichte zu speichern/abzuheften. :rolleyes:
 
Nein, eben nicht, das heißt irgendwas mit Polyblablabla bild ich mir ein
 
Ich weis es nicht :(

Aber wenn ich das nächste mal im OBI bin schau ich
 
Wenn Futter drin ist ist sie ja nicht mehr weiß :p:D
Aber das Wasser ist bei uns auch durchsichtig :D:p Da mache ich mir eher Gedanken, denn er trinkt in der Wohnung niht wirklich (Hoffe die Keramikschüsseln ändern das, die Plasikschüsseln mag er mehr, die finde ich aber nicht so gut).

Mit dem Strukturputz ist ja doof... wär ja auch zu einfach gewesen :D
Ich hab den in der ganzen Wohnung, echt zum ******

Also möchtest du jetzt quasi eine normale Futterbar bauen, nur die Seiten und Rückwand hochgezogen...
Genau - das Bild zeigt es super ;)

Mit den Bakterien und Holz erst wieder einen Bericht gelesen das Holz Bakterien abtötet. Ging um Schneidebretter usw.
Ja, aber dann müsste ich massiv-echt-Holz nehmen, Laminat zählt da nicht ;) Hätte ich zwar da, aber wenn ich das verarbeite muss ich wohl ausziehen...

Nein, ich meine sowas, eben weil Plexiglas unbezahlbar ist ;)
Ist egal wie es heißt, es scheint meinen Anforderungen zu entsprechen und ist preislich definitiv günstiger. Amazon wäre mir so oder so lieber, bis zum nächsten Baumarkt fahre ich ein Stück, der Postmann hält eh fast täglich ;)

DANKE noch mal, ich werde mal heute abend über den Aufbau genauer grübeln...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben