Futter(un)verträglichkeit

Bei meinem Hund ist es ja schon lange her. So kurz nach der Wende wars . Da waren chemische Zusatzstoffe im Futter noch völlig normal. Da bin ich auch von Barf auf Fertigfutter umgestiegen. War damals normal. Bei uns im Osten gabs ja kein vernünftiges Fertigfutter und auch nur wenige, fast ungenießbare Sorten. Also probierte man aus. Der Züchter meines Welpen gab Bewi Dog. Das hatte er nicht vertragen. Dann haben wir Happy Dog probiert. Nichts änderte sich. Wir sind auf anraten von ebenfalls betroffenen auf Eukanuba umgestiegen und der Hund war zum ersten mal ohne Durchfall. Alle anderen Symtome blieben aber. Dann bin ich auf Napur gestoßen (später hieß es dann Panys. Selber Hersteller, anderer Vertriebszweig). Chemiefreie Futter gab es kaum. Bei einem kg-Preis von um die 3,- fand man es sehr teuer. Innerhalb von einer Woche hatte mein Hund keinerlei Beschwerden mehr. Keinen Juckreiz, keinen Durchfall. Nach 14 Tagen waren alle offenen , eitrigen Stellen auf der Haut weg und selbst die Ohrprobleme hatten sich in Luft aufgelößt. Auch das Fell wuchs wieder nach und glänzte wie Seide. Später bin ich dann wieder zu Barf übergegangen und habe auch noch Panys zur Abwechslung gegeben. Nur, das Trockenfutter von Panys gebe auch heute noch höchstens mal als Leckerchen. Panys liegt heute übrigens preismäßig im Normalbereich.
 
Mhh, ich werde mich mal erkundigen was das austesten angeht. Und ich werde es mit selber kochen ausprobieren. Muss man dem selbst gekochten essen noch irgendwelche Zusätze beifügen wie beim barfen?
Panys kenne ich gar nicht. Gibt's das im Internet?
 
Ja, gibt es im Direktversand, also direkt vom Band zum Kunden. Ich habe Dir mal die HP meiner Vertreterin zugesant. Viel Spaß beim lesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben