Futter(un)verträglichkeit

Stimmt das ist ne Gute Idee mit dem Plastik Körbchen und den Decken darin :) Sowas hatte Quincy früher auch mal als er Welpe war.
Dann hab ich noch was auf der Einkaufsliste :D
 
Ich habe für die Hunde ganz billige Kissen von Ikea. Die wasche ich bei 60 Grad in der Waschmaschine und steck sie dann in den Trockner.
Perfekt. :)
 
Hallo Sango,

bezüglich von Futterunverträglichkeiten kann ich leider auch ein Lied singen... Wir hatten auch schon so einiges durch und TA-Besuche bis hin zur Endoskopie.

Eine Austestung durch eine THP brachte schließlich Klarheit und beim Futter sind wir jetzt beim Trofu von Reico! War damals eine Empfehlung von einer Bekannten, die auch ähnliche Probleme hatte. Das Futter ist komplett chemiefrei und naturbelassen und wir haben super Erfolge damit erzielt! Und schmecken tut es unseren Damen auch noch! :)

Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?!
 
Reico haben die bei Lucky auch schon gefüttert das war das erste Futter was Sie getestet haben weil das ein befreundeter Hundezüchter empfohlen hat. Und er hat da mit am schlimmsten drauf reagiert. Er hat sich richtig wund geleckt und hat stark abgenommen. Wo er am wenigsten reagiert hat war das Futter von Terra Canis. Davon hat er zwar Blähungen bekommen aber sonst hat er es einigermaßen vertragen...
 
Habt ihr ihn denn mal austesten lassen? Wir haben unserer THP, die uns auch über ein Forum empfohlen wurde, seinerzeit eine Haarprobe von unserer Lana geschickt und sie testen lassen. Wir haben einen großen Test auf alles mögliche machen lassen und auch diverse Trofu-Sorten, die wir empfohlen bekommen hatten. Also wir sind echt begeistert und stehen auch nach wie vor immer wieder mit ihr Kontakt, wenn wir uns bei etwas nicht sicher sind oder unsere Damen sonstige "Unpässlichkeiten" haben, da sie auch sehr viel mit Schüssler macht.

Wenn so etwas für euch mal in Frage kommt, können wir auch gerne per PN schreiben. :)
 
Habt ihr ihn denn mal austesten lassen? Wir haben unserer THP, die uns auch über ein Forum empfohlen wurde, seinerzeit eine Haarprobe von unserer Lana geschickt und sie testen lassen. Wir haben einen großen Test auf alles mögliche machen lassen und auch diverse Trofu-Sorten, die wir empfohlen bekommen hatten. Also wir sind echt begeistert und stehen auch nach wie vor immer wieder mit ihr Kontakt, wenn wir uns bei etwas nicht sicher sind oder unsere Damen sonstige "Unpässlichkeiten" haben, da sie auch sehr viel mit Schüssler macht.

Wenn so etwas für euch mal in Frage kommt, können wir auch gerne per PN schreiben. :)


Das haben wir bei einem Allergiker auch mal machen lassen - ich kann es nur empfehlen. Bei uns hat es wirklich sehr geholfen, und ich würde es immer wieder machen lassen.. :)
 
[...] beim Futter sind wir jetzt beim Trofu von Reico! War damals eine Empfehlung von einer Bekannten, die auch ähnliche Probleme hatte. Das Futter ist komplett chemiefrei und naturbelassen und wir haben super Erfolge damit erzielt! Und schmecken tut es unseren Damen auch noch! :)
Ich will mich ja nicht einmischen, aber totgekochtes Futter mit Zusatzstoffen, damit das Futter Nährstoffe für den Hund enthält, ist alles andere als naturbelassen.

Außerdem ist die Zusammensetzung von Reico sehr schwammig deklariert:
MaxiDog® Krokett
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 44 % Rind, Getreide, Gemüse, Lebertran, Algen, Hefen.
https://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter/1048-maxidog-krokett

MaxiDog® Rind Lamm Reis
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 25 % Rind und 21 % Lamm, 18 % Reis, Getreide, Mais, Gemüse, Lebertran, Hefen, Algen.
https://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter/1050-maxidog-rind-lamm-reis

Es ist nicht definiert, was unter Nebenerzeugnissen gemeint ist. Es kann sich dabei um Innereien handeln (aber dann schreiben die Hersteller so was auch), aber genauso gut wird es sich um Hufe, Fell, Hörner und ähnliche Abfallprodukte der Fleischindustrie handeln.
 
Ich muss meine Schwägerin mal fragen ob Sie das mal hat austesten lassen, aber ich meine nicht. Kann sowas jeder Tierarzt oder nur bestimmte?
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber totgekochtes Futter mit Zusatzstoffen, damit das Futter Nährstoffe für den Hund enthält, ist alles andere als naturbelassen.

Außerdem ist die Zusammensetzung von Reico sehr schwammig deklariert:

https://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter/1048-maxidog-krokett


https://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter/1050-maxidog-rind-lamm-reis

Es ist nicht definiert, was unter Nebenerzeugnissen gemeint ist. Es kann sich dabei um Innereien handeln (aber dann schreiben die Hersteller so was auch), aber genauso gut wird es sich um Hufe, Fell, Hörner und ähnliche Abfallprodukte der Fleischindustrie handeln.


Auf der Reico-Seite steht, was "tierische Nebenerzeugnisse" sind:

Tierische Nebenerzeugnisse: Die von uns verwendeten tierischen Nebenerzeugnisse sind lebensmitteltaugliche
Innereien, wie zum Beispiel Herzen, Leber, Pansen, Fleischabschnitte, Lungen, Nieren, Schlund,
Euter und Stichfl eisch. Wir verwenden keine Schlachtabfälle!

http://www.reico-vital.com/de/tier/hunde/trockenfutter

Ich muss meine Schwägerin mal fragen ob Sie das mal hat austesten lassen, aber ich meine nicht. Kann sowas jeder Tierarzt oder nur bestimmte?

Ob das jeder TA macht, weiß ich leider nicht. Wir haben es - wie gesagt - über eine Tierheilpraktikerin machen lassen. Fellprobe verschickt, Ergebnis kam per Email als pdf. War unterm Strich wohl auch um einiges günstiger als ein Test beim TA - und seitdem wir uns an die Austestung halten, läuft es super! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben