Futter in der Dose

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Hab mal eine Frage. Wenn ich eine große Dose von Feuchtfutter auf mache und gebe…ist die nicht in einem Tag gefuttert. Natürlich mache ich Deckel auf die Dose uns stelle den Rest in den Kühlschrank.
Aber nach aufmachen, schmeckt sie meinem Köterchen nicht mehr so gut.

Ein bekannter Tierfutterhersteller kennt das Problem auch. Meint ihr wenn ich den Rest in eine Tupperdose mit Deckel umfülle, schmeckt es besser ?

Probieren kannst du's, kann aber auch schlimmer werden, weil das Futter beim Umfüllen noch mehr Kontakt mit Luft hat.

Jimmy bekommt heißes Wasser untergerührt,damit es nicht so kalt ist.Umgefüllt wird hier aber nicht.
(Die Pointer fressen es auch ohne Probleme kalt)

Wie bekommst Du den Rest auf Zimmertemperatur vor der der nächsten Fütterung?
Bei Susi hat es geholfen den "kalten" Rest in der Mikro anzuwärmen, dann ist das Futter für sie leckerer wenn sie den zweiten Schwung etwas wärmer bekommt :)
Ich stelle es vorher raus…das es auf Zimmertemperatur hochgeht. Mikrowelle muss ich mal probieren…👍

Wir drücken den möglichst flachen, gerade abgezogenen Dosendeckel nach der Futter Entnahme auf den Rest in der Dose damit ans Futter möglichst wenig Luft drankommt und noch einen Plastikdeckel ganz oben drauf. Das hat sogar schon über Nacht gehalten ohne zu riechen und ohne "Beschwerden".
Aufgewärmt wird entweder mit etwas heißem Wasser untermischen oder eine gute halbe Stunde vor dem Füttern aus dem Kühlschrank raus.

ich mache eine Plastiktüte drauf und stelle die Dose in den Kühlschrank.
Nächsten Tag kommt warmes Wasser zum Futter.

Was ist das Problem???

Ich fülle den Doseninhalt (800g) grundsätzlich in Tupperdosen um und matsche das durch, weil das Fett sich am Dosenboden absetzt.
Es würde sonst bei der letzten Fütterung aus der Dose die volle Breitseite Fett geben und da ist Balu leider sehr empfindlich.

Der Rest lagert in der Dose im Kühlschrank bis er verbraucht ist. Ich stelle das vorbereitete Futter einfach einen Tag vorher am späten Abend raus, dann ist es morgens auf Zimmertemperatur.

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben