Futter für OEB

Hallo zusammen,
Ich bin nun eine Weile auf der Suche nach dem passenden Futter für meine OEB.
Ich habe bereits trocken als auch Nassfutter probiert. Mein OEB haart extrem und leider hat mir jegliches Futter nicht geholfen, eine besseres und gesündere Fell zu bekommen.
Wir waren bereits mehrfach beim Tierarzt aber dieser konnte bisher nichts feststellen.
Auch kratzt sich meine Hündin nun vermehrt und rutscht auf dem Po durch die Wiesen. Auch hier kpnnte der TA nichts feststellen. Weder Würmer milben, flöhe sonstiges.
Hat jemand vielleicht mit dem selben Problem zu kämpfen gehabt und kann mir ein gutes Tierfutter empfehlen?

Liebe Grüße
 
Man sollte ja als Laie keine Tips geben bei gesundheitlichen Dingen,ich tue es in diesem Fall mal.

Unsere Colliehündin hatte vor 5 oder 6 Monaten Probleme mit dem Fell,brüchige Haare, deutlich weniger Fell an Mähne und Rute.Unser Tierarzt hat auf Stoffwechselstörung getippt und Biotin verordnet.Es hat geholfen,die Lilly sieht aus wie neu,mit richtig glänzendem Fell, und Biotin kann ja auch keinen Schaden anrichten.
 
Man sollte ja als Laie keine Tips geben bei gesundheitlichen Dingen,ich tue es in diesem Fall mal.

Unsere Colliehündin hatte vor 5 oder 6 Monaten Probleme mit dem Fell,brüchige Haare, deutlich weniger Fell an Mähne und Rute.Unser Tierarzt hat auf Stoffwechselstörung getippt und Biotin verordnet.Es hat geholfen,die Lilly sieht aus wie neu,mit richtig glänzendem Fell, und Biotin kann ja auch keinen Schaden anrichten.
 
Vielen Dank für seine schnelle Antwort.
Welches Biotin hast du denn deinem Hu d gegeben? Kannst du etwas empfehlen. Wie beim Hundefutter gibt es massenweise Anbieter für Biotin. Da fällt es einem sehr schwer das " richtige" Produkt zu wählen.

Liebe Grüße
 
Die erste Dose hatten wir direkt vom Tierarzt, aber jetzt kaufen wir zum gleichen Preis im Internet und geben es allerdings bloss noch alle paar Tage mal beiden Hunden,man sieht es aber deutlich 🙂
 

Anhänge

  • 20220313_163814.jpg
    20220313_163814.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 0
Ich verweise auf auch auf die Möglichkeit eines VitB (12)-Mangels. Bulldoggen können dies oft nicht ausreichend mit der Nahrung verwerten bzw speichern. Hier gibt es regelmäßig eine Kur, einfach prophylaktisch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben