Futter erarbeiten

Dein Humor gefällt mir!
Gute Besserung für's Hinkebein.
Danke. Ich schätze es ist geprellt oder verstaucht. Sie tritt voll auf, gibt dann aber in der Hüfte nach. Wenn es bis Ende der Woche nicht besser ist, lass ich danach schauen.

Na ja, schimpfen und aufregen bringt jetzt ja eh nichts mehr :rolleyes:
 
Ich belohne Sophy momentan für jeden Blickkontakt, jedes freiwillige Zurückkommen, jedes gewollte Zurückkommen, vernünftige Richtungswechsel ohne Leinenzerren etc.. Ich lasse sie oft Sitz etc. machen oder warten. Besonders, wenn sie artig wartet, obwohl viel Ablenkung wie Hunde um sie herum sind belohne ich sie in dieser Zeit auch mehrmals. Wenn sie geworfene Dinge zurückholt bekommt sie auch immer was.
 
Genauso mache ich es bei Keko auch, ich belohne jedes gute Verhalten. Guckt er mich an, Leckerchen, läuft er "relativ" bei Fuss, Leckerchen, kommt er zu mir (egal ob gerufen oder nicht), Leckerchen. Der Kleine ist ja erst seit Ende Oktober bei uns, kannte überhaupt kein Gassigehen und war draußen sehr ängstlich. Mittlerweile ist er ein fröhlich schnuppernder Hund, der ohne Leine mit Charlie spielt und brav neben mir läuft und mich anguckt. Das reicht mir erstmal für den Anfang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben