Fusspflege

Ich weiß,ich bin ein Schwindler, siehe " Lieblingfoto von heute"
Der Klausi möchte garnicht gestreichelt werden.


Aber ich bereue und werd das jetzt hier mal beichten.😇
Fange mal von vorne an.

So um 2000 rum hatten wir einen Collie und einen Bobtail.Meine beiden Töchter waren so 8 und 12 Jahre alt.

Da kam dann eine Zeit wo ich mich immer gewundert habe,warum die Mädchen im Kinderzimmer laufend so kichern und lachen.Ich also hin um das mal zu ergründen.

Da liegen Beide auf dem Bett und lassen sich von den Hunden die Fußsohlen ablecken und kriegen sich vor Lachen nicht mehr ein🤣

Die beiden Hunde waren immer mit voller Begeisterung dabei und konnten nie genug kriegen.

Irgendwie hat unser Klausi da was " geerbt".Wenn ich abends im Sessel sitze kommt der Lümmel zu mir und setzt sich vor meine Füße.Der möchte aber nicht gestreichelt werden,der wartet bloß darauf das ich endlich meine Strümpfe ausziehe. Da ist er dann stundenlang mit wachsender Begeisterung dabei und betreibt Fusspflege

Hat ja auch einen Vorteil,meine Füße sind immer blitzeblank😃
Und das ist immer ein sehr lustiger Abend😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lecken der Hunde kann sehr unterschiedliche Ursachen und Bedeutungen haben .
wie Zuwendung geben und suchen , auf sich Aufmerksam machen ,
beim lecken können Hunde körperliche Signale anderer Lebewesen empfangen und ergründen .

Was Dein Hund nun mit dem Lecken Deiner Füße verbindet und bezweckt , muß nicht unbedingt etwas mit Fußpflege zu tun haben .🎶🎵.

Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Aslan hat das ausschließlich bei meiner Mutti gemacht. Sie hatte Diabetes, könnte das der Grund gewesen sein?
Als Welpe und junger Junghund hat er zu gern den Dreck von Arbeitsschuhen abgeleckt- komischer Hund.
 
So ein Hund könnte bei mir nicht leben. Ich bin an den Fußsohlen "etwas" empfindlich. 😅
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben