Furminator oder Furmaster

Wir haben den Furmaster.. er ist bedeutend billiger als der furminator.... ich bearbeite alle damit außer mein am staff rüden.
Ich bürste im fellwechsel die pferde damit...ein traum das ding .... was da immer raus kommt. Bei meinem maine coon kater benutze ich es alle ein bis 2 wochen und das fell in der wohnung ist bedeutend weniger gewurden.
 
Flecki hat auch kurzes Fell ohne Unterwolle- aber was der Furminator da noch rausholt ist der Wahnsinn!

Seitdem haart sie auch kaum noch.
 
:traurig8::traurig8::traurig8: warum hab ich hier nicht früher rein geschaut :zornig: ( bei Fressnapf gekauft, der Fuffi "klebte" an meiner Hand ) :denken24:

Aber: das Ding ( Furminator ) kann echt was! :zustimmung2:
 
Ich denke ob man den Furminator oder den Furmaster benutzt macht keinen großen Unterschied...

Ich finde es funktioniert! Allerdings bekomme ich mit einer normalen Büste auch viel raus...

Normalerweise benutze ich den Furminator immer in Kombination mit einem Gummistriegel (der zieht dann die losen Deckhaare noch raus ^^).
 
Ich bin nicht begeistert.
Keiner meiner Hunde mag das Teil. Selbst die Alcantha muss
ich fest halten/strenges bleib geben, weil sie sonst abhaut.
Und normal liebt sie bürsten. Ich finde es kommt auch nicht
viel mehr raus wie mit einer andere gute Bürste. Dann bürste
ich lieber 5 Minuten länger und meine Hunde lieben es, als
wenn ich sie festhalten muss, und mein Hund schaut mich
an dem Tag nicht mehr an.
 
Ich hatte bei meiner Schäferhündin den Furminator und war total zufrieden. Es kommt nach relativ wenig Zeitinvestition eine große Menge Fell raus. Logischerweise hat man dann auch weniger davon in der Wohnung.

Bei meiner Boxerhündin brauch ich's ja nun nicht -> keine Unterwolle.

Und der Furminator hatte damals das Fell schön gepflegt aussehend hinterlassen, sah nicht gerupft aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben