Furminator - Kurzhaar

Erster Hund
Anton / Appenzeller 6 Mon.
Hey Leute unser Appenzeller haart im Moment ganz schön u es ist schon nervig jeden Tag 3 mal zu saugen ... Geschweige denn die schwarzen Haare vom Bettlaken zu sammeln :p

Hat denn jemand bei solch Kurzhaar Rassen ( wo man sich echt fragt wo das ganze Haar herkommt ) Erfahrung mit dem furminator ?
 
Ich nutze den Furminator auch für meinen Kurzhaarhund und da kommt auch gut was raus.
Da er etwas das Fell schädigt nutze ich ihn nicht so regelmäßig und komme sonst auch mit einem Gummistriegel sehr gut zurecht.
 
im fellwechsel benutze ich ihn einmal die woche.
merke aber außer das er die unterwolle gut rausnimmt keine änderung am fell
 
Bei Ben hat der Furminator nichts gebracht!!
Jetzt habe ich für 7,99€ mir den "Kong Zoom Groom" besorgt, und das Ding ist der helle Wahnsinn. Er haart damit quasi nicht mehr! Ich bürste ihn zweimal die Woche damit (wobei jedesmal weniger herauskommt) und Sofa und Bett sind fast haarfrei, die Nachbarn beschweren sich auch nicht mehr über die ganzen Haare im Treppenhaus. Bin sowas von begeistert.:happy:
 
Ich hab beides, Lupo haart ganzjährig ganz schlimm.
Den Furmi hasst er, egal wie fest oder leicht- holt aber gut Haare raus. Den Zoom Groom haben wir auch, gefällt uns beiden besser! Lupo genießt die Massage und es kommt ordentlich Fell runter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben