Führleine oder Rollleine??

Also von Flexileinen halte ich vor weg nichts.

@ Krümel

:eek: Oh my Gott,das hab ich auch noch nicht gehört.
Bin ich gerade mehr als Glücklich diese Teile nie an meiner Hundewand vor finden zu müssen.

Shaggy war ja noch Welpe und irre wild. Von Flexileinen bei Welpen halte ich auch nicht so viel, nicht nur wg. dem "blutigen Vorfall", die Welpenschule hat uns auch mehr als nur einleuchtend überzeugt das Flexileinen bei Welpen nicht so gut sind.

Habe auch festgestellt, wenn wir mal wieder ausnahmsweise die Führleine nehmen, das Shaggy das Ziehen an der Leine wieder anfängt, was wir ihm früher mühsam abgewöhnen mussten, weil er ja mit Flexi immer ein Zug am Geschirr spürt, auch wenn es nur ein leichter ist, aber wir erinnern ihn dann einfach daran, das das Ziehen immer noch nicht erlaubt ist :D Zwei dreimal stehen bleiben bei Zug und schon erinnert er sich wieder, faszinierend wie tief das in seinem Hirn noch gespeichert ist.

Klar, Bequemlichkeit (ein nettes Wort für Faulheit:verlegen1:) spielt natürlich auch eine Rolle, gerade bei Senioren.
 
Mich brauchte man davon nie überzeigen.

Für mich ist ein Hund erst ein Hund,wenn ich auch was anständiges in der Hand hatte,wenn ich mit Ihm Gassi war :D


Na bei Senioren ist das immer so eine Sache finde ich.Viele Omis und Opis die ich kenne sind ganz langsam tappelt ihrem Herrn hinterher ,mit einem gewissen abstand.Woraufhin sich viele beschwert haben.Was ich nicht verstehen konnte.Hab ja damals auf dem Dorf gelebt.Obwohl ich mit drei Hunden an den alten Herrschaften vorbei bin,haben die nur geguckt,sich kurz gefreut und sind weiter ihres Ganges gegangen.

Mhmm... Faulheit? nein,die kommst Du denn dadrauf? :happy2:
 
so.. sorry.
wenn ich jetz nochmal was wiederhole..
hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen..

ich persönlich mag diese Flexileinen (Rolleinen) garnicht.
Die die diese Leinen benutzen sagen immer ja die sind so praktisch lassen sich ausrollen hängen nicht auf dem boden rum,....
aber es gibt einen entscheidenden nachteil an den Dingern.
und dann beschweren sie sich warum ihr hund zieht.
mit diesem Ziehen an der Flexileine rollt diese sich aus und der hund merkt.
aaah.. mit ziehen an der leine darf ich weiter weglaufen, schnuppern, mal da mal dahin usw.
und macht das natürlich öfters und dann wenn er mal "Fuß" laufen soll .. zieht er eben...
ich kenn es gut genug mit einem wie wild zerrenden hund gassi zu laufen.
und einen der jeder katzt hintergerrent und abhaut ...
ich bin vor lotte immer mit einem hund in meiner Nachbarschaft gassi gelaufen.
der garnicht erzogen war. ich wollte das übernehmen aber wenn die besitzer nicht dazuhelfen ist da nix zu machen der ist auch schon 8 Jahre alt
und hat sich das alles aufgebaut soo das die "unarten" schon lange drin sind.
das macht überhaupt keinen Spaß, nur jede menge Stress
aber für die die sich trotzdem für die Flexileine entscheiden.. :)
wollts ja nur mal gesagt haben ;)
 
@lala

wir haben bisweilen auch eine Flexileine benutzt. Unser Welpe ist jetzt 15 Wochen alt und ich bin selbst auf die Idee gekommen uns eventuell ne Führleine zuzulegen, da wir festgestellt haben das es ein Horror über die Straßen ist weil sie ja auch noch nicht so richtig aufs Zurufen hört.
Vor einer Woche habe ich angefangen den Stopper in die Rollleine zu machen das ich sie kurz neben mir führen kann, habe mich aber auch selbst dabei ertappt sie immer wieder laufen zu lassen!

Gestern wurde eine Führleine geholt und ab heute wird nur noch mit der gegangen. Und erste gute Ansätze waren bei ihr ja mit der kurzen Leine schon zu verzeichnen, weil sie will ja laufen also tut sie es auch bei der kurzen Leine und sie hört definitiv besser wenn ich sie rufe und sie dann gleich sanft lobe!!

Es wird aber mit Führleine ne Umstellung auch für mich werden da schliess ich mich nicht aus, aber wird schon werden.
 
Also ich benutze nur Führleinen,zu den Rollleinenhabe ich kein Vertrauen mehr.Den davon hat Mancha mit ihren knappe 18kg vier Stück schrott gemacht.Und diese waren eigentlich für Hunde von 50kg gedacht.Keine falschen Gedanken nun,Mancha zieht nicht mehr oder weniger an der Leine wie andere Hunde.Aber die rollten sich nach einiger Zeit nicht mehr richtig auf,oder rissen sogar.Wenn sie Wild sieht,wird halt gezogen.Gut das war am Anfang unserer Freundschaft,mittler Weile hat sie gelernt auch bei Wild wird nicht so in der Leine sich gelegt,trotz das sie ein Jagdhund ist. :)
 
Das is eine interessante Frage. :)


Also ich habe beide Leinen. Und habe auch einige Zeit nur die Flexi benutzt aus welchen Grund auch immer.. ICh glaube ich habe gedacht das Amilie dann garnich mehr so dolle zieht.. Aber es ist anstrengender wenn man mit ihr dann rausgeht mit einer Rolli.. Also nehme ich nur noch wenn ich rausgehe eine Führleine.. Ausser wir sind im Wald ect dann die Rolli
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben