Frustrationstoleranz erhöhen

Hallo,

wir arbeiten ganz generell an ihrem Kontrollfimmel, üben Frustrationstoleranz (die ist nämlich besonders in der beschriebenen Situation, wenn sie angeleint ist, enorm niedrig).

In der Situation selbst ist es sehr schwierig, an sie ranzukommen. Wir versuchen es über das Aufmerksamkeits-Signal (ein "hey") oder über Ablenkung und Belohnung, wenn sie locker läuft und auf uns achtet.

Da wir die Situation nicht allzu oft haben, ist es auch nicht so leicht, da ein konsequentes Training zu machen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
also heute als wir vom Spazierengehen wieder da waren habe wir ihn mal angebunden und sind gegangen....und gegangen...bis ins haus, außerhalb seiner sichtweite...er hat nur geguckt...die leine lag locker neben ihm und er entspannt im Gras und hat Gras gekaut...

sollten wir das nochmal testen? war er einfach zu abgelenkt? Vielleicht wollte er nicht ins haus. er lässt sich immer nach dem gassi gehen ins gras fallen uns streikt beim reingehen.
 
also beim hund meiner nachbarin ist das "draußen" auch egal.
aber als ich ihn mal vor dem haus am geländer vom keller angebunden hab und sie eben hoch musste gabs keine büsche, kein gras und HEY!!! ICH WOHN HIER ICH WILL MIT :D
das fand er dann schon doof!
vor allem als sie wieder raus kam und erst mit dem hausmeister geplauscht hat und ihn gar nicht groß beachtet hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben