Frühkastration....interessanter Artikel

Ein wirklich sehr interessanter Artikel, der meine Meinung voll und ganz bestätigt.
Danke die, LG Dani
 
Fazit: Frühkastration schädigt die Gesundheit, und auch die spätere Kastration ist insbesondere im weiblichen Geschlecht problematisch.



Danke dir für den Link. Ich sag das schon lange und bin auch der Meinung das es nur logisch sein muss, dass dies nicht gut sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch, und ich denke auch, dass viel zu oft unterschätzt wird, wie wichtig Hormone für den gesamten Körperhaushalt sind und daher kann ich mir gut vorstellen, dass es Zusammenhänge mit Krebsentwicklung gibt.

Auf jeden Fall bestätigt mich das nur in meiner Handlung meinen Hund nicht kastriert zu haben bzw. kastrieren zu lassen.
 
Schreiben kann man viel wo sind die Beweise das es so ist ?
Meine Erfahrungen sind genau entgegengesetzt.
In Amerika wird ab dem 3. Monat kastriert das ist auch mir zu früh.
Warum macht man HD - Untersuchungen wenn das Problem nur bei der Kastra liegt ?
Warum gab es schon HD bevor die Kastration hier üblich wurde ?
Bücher wo der Name Gansloßer draufsteht werde ich mir nicht einverleiben den der Herr ist grundsätzlich gegen eine Kastration.
Auch wenn eine Hündin Mammatumore hat.
 
Schreiben kann man viel wo sind die Beweise das es so ist ?
Meine Erfahrungen sind genau entgegengesetzt.
In Amerika wird ab dem 3. Monat kastriert das ist auch mir zu früh.
Warum macht man HD - Untersuchungen wenn das Problem nur bei der Kastra liegt ?
Warum gab es schon HD bevor die Kastration hier üblich wurde ?
Bücher wo der Name Gansloßer draufsteht werde ich mir nicht einverleiben den der Herr ist grundsätzlich gegen eine Kastration.
Auch wenn eine Hündin Mammatumore hat.

Es ist ja nicht nur von HD die Rede, dass das erblich und auch Wachstumsbedingt bzw. was dem Welpen/Junghund alles körperlich zugemutet wird - abhängig ist, solltest du nicht vergessen.

Gansloßer ist nur gegen unreflektierte Kastra!
Was nützt eine Kastra bei Mammatumoren an der Gesäugeleiste?
Ansonsten hab ich noch nirgends, nicht mal in seinen Büchern gelesen, dass er gegen gesundheitsbedingte Kastra ist - wenn der Hund Krebs hat und die Gebärmutter entfernt werden muss, hat er soviel ich weiß nix dagegen.

Den Artikel find ich gut, weil er einen Teil desse aufzeigt, was eben auch der Nachteil einer Kastra ist, was aber die Befürworter einfach nicht hören wollen, dass es auch diese Seite der Medaillie gibt. Und ich bin nicht gegen Kastration.
Nur zum Erziehen ist sie nicht da!
 
War auch am überlegen ob ich meinen Rüden kastrieren lassen soll. Es ist sehr nervig mit ihm wenn läufige Hündinen unterwegs sind. Er muss in dieser Zeit halt an der Leine bleiben, spiele dafür mit ihm sehr viel Ball im Garten. Es ist seine Lieblingsbeschäftigung. Mein Tierarzt ist auch gegen eine Kastration solange keine gesundheitliche Gründe vorliegen, er hat mir sehr viel darüber erklärt, daher bin auch davon abgekommen. Ich akzeptiere das mein Hund ab und an "Liebeskrank" ist. Damit können wir umgehen.
 
Ich bin eigentlich auch gegen Kastration, außer es hat eben gesundheitliche Gründe. Aber wie ist das dann mit einem Kastrationschip? :nachdenklich1: Und keines von beidem, da quält es einen Rüden ja auch, wenn er dauernd läufige Hündinnen trifft bzw. riecht und nichts machen darf?
 
Ich habe nen Frühkastraten. :traurig2:
er war 6 Monate alt. Ich würde es nie nie nie wieder machen - das hat wirklich einen Rattenschwanz!
Davon mal ganz ab, dass sie nachweislich länger Baby im Kopf sind, scheint der Körper mit dem Wachstum auch nicht ganz zurecht zu kommen.
Meiner wurde mit 10 Monaten auf HD geröngt (Alles i.O.) und seine Wachstumsspalte war noch offen wie bei einem 4-5 monate alten Welpen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben