Fremdhunde-Kontakt bei Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also müsste man ja davon ausgehen, dass der Hinweis "nicht zu viele Proteine" nicht verkehrt ist, allerdings eher vor dem Hintergrund, dass Fett (und nicht Kohlenhydrate wie in vielen Fertigfuttern) den Energieversorgungspart des "fehlenden" Proteins einnehmen, oder?

Also, dass es durchaus ein Zuviel an Protein gibt.

So ist es - und Du hast im Grunde die Hintergründe beleuchtet. Bekommt der Hund nicht genügend Fett als Energieträger, holt er sich diese nach einem Umbauprozess u.a. in der Leber aus Proteinen.
Gleiches passiert bei einem Überangebot an Protein, dies wird ebenfalls nach Umbau in der Leber zum größten Teil als Energielieferant genutzt.
Es ist akademisch und hier völlig ohne Belang, ob Hunde durch Protein oder Energie oder beides wachsen. Entscheidend ist, dass sie durch zu viel Protein schneller wachsen, mithin praktisch hochgetrieben werden.

Ausserdem wundere ich mich, dass ausgerechnet ein Tierarzt nun bei Bubuka als Referenz für Proteinversorgung herhalten muss.
Sind doch Tierärzte und Züchter immer die, die einerseits keine Ahnung haben und andererseits komische Geschichten verbreiten.
 
Entscheidest Du jetzt, wer hier was schreibt.
Du bist immer noch kein Moderator.

Und jetzt zack - dem Admin Meldung erstatten.
 
So ist es - und Du hast im Grunde die Hintergründe beleuchtet. Bekommt der Hund nicht genügend Fett als Energieträger, holt er sich diese nach einem Umbauprozess u.a. in der Leber aus Proteinen.
Gleiches passiert bei einem Überangebot an Protein, dies wird ebenfalls nach Umbau in der Leber zum größten Teil als Energielieferant genutzt.
Es ist akademisch und hier völlig ohne Belang, ob Hunde durch Protein oder Energie oder beides wachsen. Entscheidend ist, dass sie durch zu viel Protein schneller wachsen, mithin praktisch hochgetrieben werden.

Ausserdem wundere ich mich, dass ausgerechnet ein Tierarzt nun bei Bubuka als Referenz für Proteinversorgung herhalten muss.
Sind doch Tierärzte und Züchter immer die, die einerseits keine Ahnung haben und andererseits komische Geschichten verbreiten.

Sorry mag ja auch stimmen , aber hier geht es nicht um Fuetterung
 
Entscheidest Du jetzt, wer hier was schreibt.
Du bist immer noch kein Moderator.

Und jetzt zack - dem Admin Meldung erstatten.
Schreib doch weiter , aber erzähl niemandem mehr er möge still sein wenn er keine Ahnung hat.
Du _"Welpenspezialist"


Ist ja schon ein starkes Stück.
Andere User , möchten einen Thread nicht verwaschen und eröffnen einen separaten Thread. Danke.
Aber gewisse Honorationen haben so etwas nicht nötig.
Jetzt laßt die Leute die auch Ahnung von Welpen haben hier berichten.
Ich möchte mitlesen um zu wissen, ob meine bisherige Erziehung richtig war.
Ernährung gibt es unzählige Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, du bist in der Regel der, der die Threads "zerbombt".
Nur bisher hat hier niemand durch die Futterbeitröge irgendwas zerschossen, allenfalls ist es was OT-geworden.
Es gibt unterschiedliche Ansichten, aber von "zerschiessen a la Yacco" kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

Im übrigen hab ich hier von Welpenerziehung nichts geschrieben, das überlasse ich doch gerne dir. Denn du hast von Welpen ja richtig Ahnung.
 
Stimmt schon, du bist in der Regel der, der die Threads "zerbombt".
Nur bisher hat hier niemand durch die Futterbeitröge irgendwas zerschossen, allenfalls ist es was OT-geworden.
Es gibt unterschiedliche Ansichten, aber von "zerschiessen a la Yacco" kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

Im übrigen hab ich hier von Welpenerziehung nichts geschrieben, das überlasse ich doch gerne dir. Denn du hast von Welpen ja richtig Ahnung.
Kaputt ist kaputt.
Ala Yacco oder ala Dieter spielt doch keine Rolle.
Wenn man keine Ahnung hat von dem Thread, wechselt man einfach das Thema. Ist dann halt NUR OT.
OT ala Yacco gibts nicht, das ist dann zerbombt.
Sag mal , das erinnert mich so an gewisse Politiker, bzw. deren Wasserträger.
Habe nie behauptet das ich die Ahnung habe, siehe auch meinen letzte n Beitrag, dank der Futtereinlassung werden andere User und auch ich nichts mehr erfahren.
Aber es ist ja was anderes

Danke Dieter und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches passiert bei einem Überangebot an Protein, dies wird ebenfalls nach Umbau in der Leber zum größten Teil als Energielieferant genutzt

Ein Überangebot wird gespeichert, damit es im Bedarfsfall wieder an den Körper abgegeben werden kann.

Entscheidend ist, dass sie durch zu viel Protein schneller wachsen, mithin praktisch hochgetrieben werden.

Ich möchte mal wissen, woher du das nimmst.
Haben Welpen nach deiner Ansicht keinen hohen Proteinbedarf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben