Französische Bullydame Emma, 9 Jahre sucht neues Zuhause- Süddeutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Bully-Freunde!

Meine süße Emma ist inzwischen 9 Jahre alt- seit Beginn bei mir. Seit 2 Jahren bin ich beruflich im Ausland und seither lebt sie bei meiner Schwester.
Leider hat Emma Epilepsie und sollte daher nicht so viele Stunden am Tag alleine sein. Bisher ging das immer ab und zu aber sie wird eben nicht jünger.
Da meine Schwester im neuen Jahr täglich ca 9-11Std arbeiten muss, ist Emma dann zu viel alleine.

Wir würden ihr aber gerne noch ein paar schöne letzte Jahre ermöglichen und haben daher mit unserem TA zusammen beschlossen eine neue Familie für sie zu suchen bei der sie alt werden kann.

Emma ist für ihr Alter sehr gesund. Sie hat ein tolles Gebiss, im Frühling haben wir es komplett reinigen lassen und einen Zahn gezogen.
Sie wurde geröngt zur Vorsorge- manche Bullys haben ja Beckenprobleme- sie ist top fit.
Sie ist reinrassig und kastriert und hatte noch nie Junge.

Mit Katzen kann sie sehr gut, sie lebt mit 2 Katzen unter einem Dach. Ebenfalls kann sie mit Hunden- allerdings nicht mit allen sofort sondern sie muss sich dran gewöhnen und sie nicht so verträglich wenn sie an der Leine läuft.

Sie ist ein absoluter "Herrchen" Hund denn sie hört perfekt auf Männer. Bei mir weiß sie, dass ich viel zu locker war mit ihr und daher spielt sie manchmal mit mir . Sie liebt Autofahren aber nur in einer Hundebox denn sie "verteidigt" ihr Auto wenn niemand da ist.
Emma schnarcht nicht und hat keinerlei Gaumensegelprobleme. Sie ist eben nicht überzüchtet.

Sie liebt Kinder aber sie ist kein Schoßhund, sie brauch viel Ruhe. Sie liebt es über die Wiesen und den Schnee zu toben aber ebenso liebt sie es den ganzen Tag zu schlafen... Ebenfalls ist sie von der Epilepsie leicht inkontinez- sie bekommt jeden Morgen 1/4 Tablette und seither ist alles gut.

Wichtig ist beim Futter- sie wird seit 5 Jahren gebarft da es noch nicht so 100% erwiesen ist woher die Epilepsie kommt. Beobachtungen zufolge häufen sich die Anfälle wenn sie Getreide bekommen hat.

Wir hoffen dass wir jemanden für sie finden bei dem sie die letzten Jahre alt werden kann. Gerne könnt ihr Emma besuchen im Allgäu.

Da ich ab morgen wieder beruflich im Ausland bin leite ich eure Anfragen an meine Schwester weiter und ihr werdet dann mit ihr in Kontakt sein. Für weitere fragen meldet euch gerne bei mir- wir freuen uns auf eine neue liebe Familie!


Email bitte an: [GELÖSCHT]
Gerne schikce ich dann auch Bilder von Emma, konnte hier keine hochladen.. :gutenacht:
 
Das tut mir wirklich leid. Aber ich hoffe das die Emma ein schönes baldiges langes neues Zuhause finden wird. Wir drücken alle Daumen & Pfoten
 
Leider hat Emma Epilepsie und sollte daher nicht so viele Stunden am Tag alleine sein. Bisher ging das immer ab und zu aber sie wird eben nicht jünger.
Da meine Schwester im neuen Jahr täglich ca 9-11Std arbeiten muss, ist Emma dann zu viel alleine.
Könnt Ihr Euch nicht einen Hundesitter holen? Oder gibt es nicht eine Möglichkeit, ihn zu dir ins Auskand zu holen? Ist doch alles besser als seinen alten kranken Freund abzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben