Frage zum Labrador Retriever

Hallo zusammen,

meine Hundedame wird bald 13 Jahre alt und der Tierarzt in einer nahegelenden Tierklinik hatte sich einmal das Herz meines Hundes abgehört und sagte mir, dass die Herztöne in Ordnung seien. Angeblich soll er allerdings altersbedingt etwas Probleme mit dem Kehlkopf haben, was angeblich bei der Hunderasse Labrador Retriever nicht allzu ungewöhnlich sein soll laut dem Arzt.

Mein Hund ist biem Gassigehen recht schnell aus der Puste und ich überlege, ob es ganz einfach alterbedingt ist oder vielleicht doch mit dem Kehlkopf zu tun haben könnte. Habt ihr eigentlich schon einmal davon gehört, dass diese Hunderasse im Alter Nervenlähmungen bekommen kann und sich deswegen das Gangbild verschlechtert? Ich wollte mir mal auf diesem Wege noch weitere Infos zu meiner Hunderasse einholen und nachfragen, ob Labbikenner unter euch auch schon von diesem Problematiken gehört haben?

Besten Dank für alle Beteiligungen.

Viele Grüße
Roland
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben